| mdwdes antwortet auf "Ford DVD-Navigationssystem mit Touchscreen"
|
Hallo ,
ich werde in einigen Wochen Besitzer eines Ford Mondeo Tunier 2004
mit DVD-Navigationssystem mit Touchscreen zu sein.
Hier meine Fragen , da ich sonst keine Infos gefunden habe .
1. genaue Bezeichnung des
Ford DVD-Navigationssystem mit Touchscreen ?
2. gibt es nur die Software von Ford oder passen auch
( Opel,Bmw oder andere ) ?
und
3. hat schon jemand Schalt bzw. Anschlussplan für Freisprecheinrichtung ?
in der Hoffnung auf einige Antworten
MDWDES
|
|
| Gast antwortet auf "Ford DVD-Navigationssystem mit Touchscreen"
|
Hallo,
Hersteller ist Dension, also ein waschechtes Japan-Teil. CDs oder DVDs anderer Systeme laufen nicht. Du bist bei dem Teil komplett drauf angewiesen was Ford da macht.
Die bisher mitgelieferte DVD stammt wohl aus 2001, (heisst glaub ich 2001/1) im Moment ist wohl garde eine aktuellere Version im Vorlauf. Achte also drauf was die dir mitliefern. Eine neue DVD soll bei Ford angeblich weit über 400,-EUR kosten.
Ansonsten hab ich nur von ein paar Kunden gehört, dass die ziemliche Probleme mit dem Gerät haben, die Betriebssoftware schint nicht so arg ausgereift zu sein
Zu Anschlüssen usw. kann ich nichts sagen, da habe ich noch keine Unterlagen drüber.
|
|
| cougar antwortet auf "Ford DVD-Navigationssystem mit Touchscreen"
|
| FredX hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Hersteller ist Dension, also ein waschechtes Japan-Teil. CDs oder DVDs anderer Systeme laufen nicht. Du bist bei dem Teil komplett drauf angewiesen was Ford da macht.
Die bisher mitgelieferte DVD stammt wohl aus 2001, (heisst glaub ich 2001/1) im Moment ist wohl garde eine aktuellere Version im Vorlauf. Achte also drauf was die dir mitliefern. Eine neue DVD soll bei Ford angeblich weit über 400,-EUR kosten.
Ansonsten hab ich nur von ein paar Kunden gehört, dass die ziemliche Probleme mit dem Gerät haben, die Betriebssoftware schint nicht so arg ausgereift zu sein
Zu Anschlüssen usw. kann ich nichts sagen, da habe ich noch keine Unterlagen drüber.
|
Hallo Thomas,
der Herrsteller des Gerätes ist die Fa DENSO, baugleiche Geräte finden sich in Fahrzeugen der Fa. BMW, Jaguar.
Gruß Cougar
|
|
|
| FredX hat Folgendes geschrieben: |
|
Die DVD (Europa) kostet beim Ford-Händler 358.- Euro für und die Software ist von 2003.
|
|
| mdwdes antwortet auf "Ford DVD-Navigationssystem mit Touchscreen"
|
Hallo, nun ist er da der neue Mondeo.
Ich habe mal das DVD-Navi ausgelesen und folgende Daten erhalten :
Kartenversion ver .1
Ford SW 00-12-09/2003
Ford SW Revision 00 06/11/2003
Kenwood SW 21.0
Map Ver EU V 00.02.03
kann mir jemand sagen ob das alles auf dem neusten Stand ist oder habe ich Software geliefert bekommen ?
ich wünsche allen ein schönes Wochenende
|
|
|
Hallo mdwdes,
n Freund von mir hat das DVD-Navi in seinem Ford, und ich muß schon sagen, von der 3D-Ansicht war ich schon beeindruckt. Allerdings scheint es wohl schwierig zu sein eine kompetente Werkstatt zu finden. Er hat nach längerem Suchen jedoch keine gefunden.
Such mal im geo24-Forum dazu, da gibt es eine Menge Leute die ihre Erfahrungen dort veröffentlicht haben.
Gruß Andreas
|
|
| stu antwortet auf "Ford DVD-Navigationssystem mit Touchscreen"
|
Die problem die es gab bei denn touchscreen sind mit einen software update zu beseitigen. Deine ford Händler hilft ihnen wenn problem auftauchen gern weiter. Bitte mit FSA vorsichtig sein da das gerät komplett über den Can-bus lauft und damit besteht der gefahr capitale schaden an ihren steuergerät netzwerk anzurichten..... Mfg Stu (Ford Master Technician)
|
|
| Helmi3B antwortet auf "Ford DVD-Navigationssystem mit Touchscreen"
|
Wo schließt man nun das Telefon-Mute Kabel einer Nokia FSE an das Navi an? D.h. ich brauche den PIN-Stecker am Navi, an den ich gehen kann.
Ich hoffe auch schnelle Antwort.
|
|
|
|