Das INA 333 hat ja ein KAbel für die Handbremse so das ich während der Fahrt nicht ins NAvi Menue komme. Mir wurde nun gesagt das auf diesem Kabel nur Masse liegt. Ist das richtig?
Und geht es wenn ich mit diesem KAbel einfach an ein Massekabel gehe oder muß ich wirklich an die Handbremse gehen?
HAbe es gerade gefunden, einfach auf Masse legen.
Also erledigt.
DAnKE
MFG
|
|
Ist das Handbremskabel wichtig. Kann es sein, das man dann überhaupt nicht ins Navidisplay kommt ??
Gruß Peter
|
|
zzwavekid1
ist zwar schon ein älterer Thread, aber hier ne kurze Erklärung:
JA - dieses Kabel ist so wichtig. Um das Bedienen des NAvis während der Fahrt zu verhindern, muß dieses Kabel mit dem Signal der Handbremse verbunden sein.
Da man den Kunden aber nicht verärgern will (90% Bedienen das NAvi während der Fahrt), lässt man die Option es einfach auf Masse zu schalten - dann kann man es immer Bedienen.
Das mit der Handbremse ist wierklich nur pro forma - wenn man die Navigation während der Fahrt verhindern will, könnte man auch einfach die Geschwindigkeit des Fahrzeuges abfragen. Fährt man, wird die Bedienung gesperrt.
Aber man will die Kunden ja nicht verärgern - deshalb hat man die Lösung mit der Handbremse verwendet.
cu
KuNi
|
|
Danke ich werds mal auf Masse legen. Ich werde mich dann noch mal melden !!
Peter
|
|
|
|