Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Was habe ich blos gemacht ? (MS5500)

wheel antwortet auf "Was habe ich blos gemacht ? (MS5500)"

Da mein Navi die Position nicht finden konnte bin ich ins Diagnosemenü um die GPS Daten auszulesen. Nach 15 Minuten waren die Sateliten gefunden. Ich wieder raus und dabei viel mir der Menuepunkt I/O Status setzen. Ich in den Punkt rein und schwubs hatte ich (versehentlich) bei Licht von Act_high auf act_low geändert. Nun bekomme ich es nicht mehr geändert, und das Navi schaltet jetzt bei Tag/Nachtmodus immer auf Nacht.

Wie bekomme ich das hin und was hab ich da verbockt?

Danke.

Gruß wheel

Goofi3 antwortet auf "Was habe ich blos gemacht ? (MS5500)"

Soviel ich weis, kann man den Aktivpegel nur bei angelegtem Pegel (0V oder 12V) umstellen. Sofern das Kabel für Licht angeschlossen ist. roll

Gruss Goofi3

goettmann antwortet auf "Was habe ich blos gemacht ? (MS5500)"

Goofi3 hat Folgendes geschrieben:
Soviel ich weis, kann man den Aktivpegel nur bei angelegtem Pegel (0V oder 12V) umstellen.

Das ist völlig korrekt. Um also von Act_Low auf High umzustellen musst du tempurär einen 0V (Masse) Pegel anlegen, dann geht das umschalten auf high problemlos.

.... Genau deswegen sollte man nicht mit diesen Einstellungen spielen.

Noch was: beim ersten Aufstart des Navigationssystems kann es bis zu 20 Minuten dauern bis der GPS Receiver seine Position findet.

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Da ich mich mit Elektrik gar nicht auskenne, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt als ganz machen. Wie und wo müßte ich was anklemmen.

Beeinflußt die momentane Einstellung die Navigation, oder könnte ich es so lassen?

Gruß wheel

cozmic antwortet auf "Was habe ich blos gemacht ? (MS5500)"

Zitat:
Ich in den Punkt rein und schwubs hatte ich (versehentlich) bei Licht von Act_high auf act_low geändert.

Wenn Licht angeschlossen ist, dann machst du mal Licht an und versuchst dasselbe nochmal.

Gruß
cosi

MS5500 antwortet auf "Was habe ich blos gemacht ? (MS5500)"

wheel hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Da ich mich mit Elektrik gar nicht auskenne, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt als ganz machen. Wie und wo müßte ich was anklemmen.

Beeinflußt die momentane Einstellung die Navigation, oder könnte ich es so lassen?

Gruß wheel

Ich gehe davon aus, daß bei Dir das Licht nicht angeschlossen ist, sonst könntest Du ja den Aktivpegel setzen, wenn der Lichtschalter in der entsprechenden Position ist.

Von daher kannst Du das auch so lassen.
In den Einstellungen einfach "immer Tagfarben" wählen (geht für gesamte Anzeige und für Karte sogar getrennt).

Gruß
MS5500

zzall,

danke für eure Hilfe. Werde es dann so lassen wie es ist.

Gruß wheel

short-on-fuel antwortet auf "Was habe ich blos gemacht ? (MS5500)"

Hallo Leute.

Mir ist das gleiche passiert. Hab beim "Spielen" im Diagnosemenü unter "RICHTUNG" von ACT_HIGH auf ACT_LOW umgestellt und kriege es nun nicht mehr zurück sad . Weiß jemand, was hier mit Richtung gemeint ist?

Wenn ich die I/O-Daten auslese, dann steht jetzt bei Richtung RUE und vorher stand dort VOR.

Ob es irgendwelche Auswirkungen hat, weiß ich noch nicht, denn das Auto steht in der Garage und ich trink erstmal ein schönes Bier... biggrin

Na denn Prost.

short-on-fuel antwortet auf "Was habe ich blos gemacht ? (MS5500)"

cozmic hat Folgendes geschrieben:
Zum Umstellen Zündung an, Rückwärtsgang rein und nochmal in das Menü. Dann nochmal den Menüpunkt anwählen und das aktuelle Signal wird übernommen.

Hat wie beschrieben funktioniert. Verspreche auch, nicht mehr im Diagnosemenu zu spielen.
Eine Frage aber noch: Weiß jemand, was mit "Geschwindigkeitsbegrenzung" ein/aus im Diagnosemenu geschaltet wird?

Viele Grüße
short-on-fuel

MS5500 antwortet auf "Was habe ich blos gemacht ? (MS5500)"

short-on-fuel hat Folgendes geschrieben:
cozmic hat Folgendes geschrieben:
Zum Umstellen Zündung an, Rückwärtsgang rein und nochmal in das Menü. Dann nochmal den Menüpunkt anwählen und das aktuelle Signal wird übernommen.

Hat wie beschrieben funktioniert. Verspreche auch, nicht mehr im Diagnosemenu zu spielen.
Eine Frage aber noch: Weiß jemand, was mit "Geschwindigkeitsbegrenzung" ein/aus im Diagnosemenu geschaltet wird?

Viele Grüße
short-on-fuel

Im Diagnosemenu bezieht sich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf die Bedienbarkeit!
Wenn auf "EIN", dann läßt sich das System nur < Schrittgeschwindigkeit bedienen. Ein Wunsch unserer´niederländischen Nachbarn wink (Steuern).

Gruß
MS5500

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
VDO MS500 in Sharan MY05 mit Delta Radio
problem mit daytona ms 4100
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
blaupunkt lucca 3.5 habe ein Frage MAP?
Hallo, Habe eine neu firmenwagen bekommen
Welches System habe ich?
Navi Update -> Fehler gemacht.
Welches navi habe ich
Hallo, habe Probleme mit Satempfang !
MCD Update! Wer hat es gemacht? (Kontrast Problem)
Frage, habe das RNS-E eingebaut. VagCom 704 findet nichts
MS5500 Betriebssoftware
MFD B Version, habe keine Kartendarstellung

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008