Hallo liebe Fachleute und Kenner,
ich trage mich mit dem Gedanken mein DX-R70 gegen ein E1 aus zuwechseln, da ich eher selten navigiere aber unbedingt CD zum Autofahren "brauche".
Hierzu zwei kleine Fragen:
1.) sind die Anschlüsse identisch - Stecker rein, Stecker raus?
Ich fahre einen neuen A4 mit CAN-Bus und habe die Ansteuerung über ein Oettinger Interface geregelt, was nebenbei bemerkt einwandfrei funktioniert :lying:.
2.) hat das R70 technische Vorteile gegenüber dem E1, was einen Austausch unzweckmäßig erscheinen lässt?
Schließlich ist es nach wie vor teurer.
Für fachkundige Infos wäre ich sehr dankbar!
Dank und Gruß
:Fade-color Wolf :Fade-color
|
|
Hi,
wenn Du CD "brauchst", hast Du doch bestimmt einen Wechsler
Andernfalls ist ein E1 natürlich schon von Vorteil und der Austausch sollte Plug and Play sein. Persönlich gefällt mir das Display vom R70 besser, aber nach mittlerweile 2 Monaten E1 kann ich nur sagen, daß es in der Praxis keine Nachteile gibt.
Gruss,
Holgi
|
|
Hi Holgi,
auch als "Newbie" sagt einem, wenn man her im Forum etwas gestöbert hat, der Name "Holgi" etwas!
Danke für die professionelle Antwort!
Nein, einen Wechsler habe ich nicht, da ich keine Kabel durch meinen recht neuen A4 Avant ziehen und meinen Kofferraum verschandeln möchte. Wenn ich recht informiert bin, passt doch der Audi-Handschuhfach-Wechsler nicht zum Blaupunkt Navi.
Oder ist das ein Irrtum? Gibt es noch eine andere Kabel- und platzsparende Einbauvariante?
Dank und Gruß
|
|
| wolf2003 hat Folgendes geschrieben: |
Nein, einen Wechsler habe ich nicht, da ich keine Kabel durch meinen recht neuen A4 Avant ziehen und meinen Kofferraum verschandeln möchte. :Fade-color |
Zum Wechsler und Kofferraum verschandeln ein Tipp - vielleicht kannst Du Dich dann doch damit anfreunden (mußt aber nicht )
ich habe in meinem Kofferraum den Wechlser mit Klettband beklebt.
Normalerweise liegt er also festgeklettet auf dem Kofferraumteppich, damit er nicht weg rutschen kann - und wenn ich den Platz brauche (habe einen klienen Kofferraum) ist er ruckzuck in eine andere Ecke geklettet oder gar ganz abgestöpselt oder rausgenommen.
Ich selbst wäre auf die einfache Idee nie gekommen, bis ich das mal an einem anderen Wagen sah -
vorher wollte ich nämlich auch keinen platzraubenden Wechsler im Kofferraum.
Es gibt wimre von Blaupunkt auch einen 5 er Wechsler der in das Dinfach vorne mit rein kommt
evtl auch noch eine Alternative für Dich? statt das ganze navi wieder aus zu tauschen?
|
|
Hi,
stimmt, der Audi-Wechsler passt nicht an das BP-Radio - nur umgekehrt gibt es ein Interface :-?
Du könntest aber den von Barbara beschriebenen 1-DIN Wechsler (IDC-A09) verbauen. Entweder direkt unter dem Radio, wenn Du einen 2-DIN Schacht hast, oder aber auch im Handschuhfach.
Gruss,
Holgi
|
|
Herzlichen Dank für die fachlichen Auskünfte und Tipps!
Vor allem der Vorschlag von barbara ist super, sollte man eigentlich mal an anderer Stelle publizieren!
... und was mache ich nun?
Mal sehen was ebay so zu bieten hat.
Dank und Gruß
|
|
|
|