Hallo
ich bin heute von Freigericht nach Bad-Soden Salmünster gefahren. Auf der Kreuzung der L3202 und der K862 hat mich die "nette Stimme" meines Navis statt nach rechts (was korrekt gewesen wäre) auf die A66 Richtung Fulda zu lotsen, nach links auf die K862 in das Gewerbegebiet Hailer Ost gelotst.
Ich bin daraufhin geradeaus gefahren und es kam die Anweisung bitte wenden. Ich wendete und als ich wieder zur besagten Kreuzung gelangte kam die richtige Fahranweisung nach links abzubiegen auf die A66.
Ich vermute einen Fehler auf der CD.
|
|
Muß nicht unbedingt an der CD liegen!
Kleines Erlebnis:
Fahre die B20 Richtung Freilassing. (Eingegebenes Ziel war Salzburg)
Plötzlich auf gerader Strecke, die ich eigentlich weiter hätte befahren müßen, die Aufforderungen, nächste Straße rechts abzubiegen.
Neugierig, was nun passiert, der Aufforderung gefolgt. 50m nach dem Abbiegen kommt die Aufforderung zu wenden. Gewendet. Komme wieder an die Abzweigung zurück. Bitte rechts abbiegen und der Straße folgen!!??
War also wieder auf der ursprünglichen Strecke.
Ich fahre diese Strecke öfter und es ist mir nie wieder passiert.
|
|
Genau so ein Erlebnis habe ich regelmäßig auf der A9 Hof Richtung Nürnberg. Da kommt mitten auf der Bahn die Aufforderung die A9 zu verlassen, aber da ist nirgends eine Ausfahrt. Paar Kilometer später hat sich das Navi wieder gefangen.
Interessant ist auch, wenn man in Heilbronn die Allee vor fährt in Richtung B39, um da links abzubiegen (es geht nur links oder rechts), dann ist die Strecke richtig auf dem Bildschirm zu sehen, das Navi gibt aber die Fahranweisung bitte rechts fahren. Dort habe ich immer Mitleid mit denen, die nur Pfeile dargestellt bekommen, denn die müssen ja erstmal glauben was das Navi da präsentiert :o
|
|
Hallo zusammen,
folgende Rückmeldungen hierzu:
zzJürgen:
Hier ist demnach die Geometrie falsch an der Stelle, nach Deiner Schilderung müßte der Verlauf der Münchener Strasse in den Daten korrigiert werden. Eine Fahranweisung ist dann ja überhaupt nicht mehr nötig.
zzaladin:
Hier liegt tatsächlich ein Datenfehler vor, in Form eines falschen Abbiegeverbots. Dieses verbietet (in den Daten) das rechts Abbiegen auf die Autobahn, ein links Abbiegen aus der Gegenrichtung ist dagegen möglich und wurde vom System ja auch dann geroutet.
Ich werde den Fehler weitergeben zur Bearbeitung.
zzdx_udo
Dieses könnte ein ähnliches Problem sein; ich habe die B20 von Burghausen bis Freilassing geroutet, kann das Problem aber im Tool nicht nachvollziehen. Kannst Du mir sagen, wo in etwa diese Stelle ist?
zzKarsten
welche Scheibe fährst Du? Mir ist eine Meldung auf 2003 o. 2003/2004 in Erinnerung, wo im Bereich der AS Trockau ein Problem war bzgl. Geometrieversatz A9. Dieses kann zu off road oder zum matchen auf eine benachbarte Strasse führen, meistens verbunden mit unsinnigen Fahranweisungen.
Die Kreuzung in Heilbronn muß ich in den Rohdaten checken, das sieht nach Attributfehler aus, könnte etwas tricky sein.
Danke für Euren Input,
Gruß
Dietmar
|
|
zzDietmar
Das weiß ich leider nicht mehr genau.
War aber im Raum LAUFEN (+- 15Km!
Da der Fehler aber nur 1mal auftrat, glaube ich nicht an fehlerhaftes Datenmaterial.
War halt nur kurios.
Vielleicht ist´s auch schon geändert. Es war nämlich so etwa 1999-2001!
|
|
zzDietmar
Habe mir aktuell (nachdem mir meine 2003 DX einfach so verreckt ist) die 2003/2004 DX gekauft.
Mit der CD bin ich aber noch nicht an dem Bereich der A9 entlang gekommen.
Die falsche Fahrempfehlung an der Kreuzung Allee/B39 in Heilbronn ist da noch enthalten, wie auch auf der 2004 DX, welche ich letztens mal getestet habe.
|
|
|
|