Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Laptop an MFD

Christyle antwortet auf "Laptop an MFD"

Hey Leute is sicher wiedermal eine dumme frage, aber besser dumm fagen als alles umsonst kaufen
Also ich habe seit einiger Zeit ein MfD an Bord und jetzt geht mir das Radio schon langsam auf die Nerven und ich schau mich nach Alternativen um da wär natürlich die Möglichkeit einen cd Wechsler anzuschliesen aber ich denk mir für das was er kann is er schon ganz teuer also hab ich mir gedacht warum nicht den Laptop ans Mfd schliesen
Und jetzt wollt ich wissen ob das technisch Möglich ist, dass mir mein Mfd ein bild anzeigt oder nicht ...
Also mit Dietz und allem ...
Ausserdem wollt ich fragen ob ich da ein spezielles Kabel bräucht ...
Wenns möglich wätr wäre es doch mal eine günstige alternative zum CD Wechsler

Danke im voraus Chris

Gast antwortet auf "Laptop an MFD"

Wenn Dein Notebook ein FBAS-Ausgang hat kannst Du mit den Dietz-Adapter durchaus was realisieren. Ob Du aber auf einem 5" TFT dann noch was Brauchbares siehst ist dann wohl eine andere Frage :-?

AudiMaster antwortet auf "Laptop an MFD"

Hi,

Zitat:
Wenns möglich wätr wäre es doch mal eine günstige alternative zum CD Wechsler

Es ist eine Möglichkeit aber mit Sicherheit keine alternative zum CD Wechsler und über günstig lässt sich auch streiten.

Natürlich ist es möglich mit Dietz 1212 Adapter ein Bild auf das MFD Display zu bekommen, aber wenn du das Ziel hast den Laptop als Musikquelle zu benutzen, dann bedenke mal folgendes:

1. Wo willst du den Laptop unterbringen?
2. Wie willst du ihn bedienen? (vor allem während der Fahrt)
3. Das hoch- bzw. runterfahren des Laptop wird einem mit der Zeit auf dem Geist gehen.

Die Liste könnte man jetzt noch beliebig weiter führen. Der einzige Vorteil den man noch hätte, wäre die Möglichkeit den Laptop als DVD Player zu verwenden.

Und ob das wirklich günster ist wage ich zu bezweifeln. Alleine der Dietz Adapter kostet zwischen 160 und 180 Euro und der Laptop war bestimmt auch nicht Gratis.

Wenn du mehr fürs Geld haben möchtest, dann nimm doch ein DVD Player mit Dietz Adapter. Da hast du die Möglichkeit MP3´s abzuspielen und kannst DVD´s gucken. Das ist mit Sicherheit einfacher als mit einem Laptop, es sei denn du hast immer einen Sklaven dabei der das Teil bedient.

Gruß
Mike

Ich dachte mir den Laptop bringe ich im Kofferraum unter denn dort befindet sich der 12 volt anschluss ...
bedienen könnte ich das ganze mit einer infrarot tastatur + maus ...
bei den meisten Tastaturen sind schon die wiedergabe taste etc vordefiniert
Das mit dem Hochfahren da habt ihr sicher recht
meine größte sorge wäre nur die Auflösung ....
aber wenn das möglich ist werde ich es mal versuchen weil den dietz brauch ich so und so wenn ich als alternative einen dvd wechsler hätte...
Also rein technisch ist das möglich?

Wolfgang.A antwortet auf "Laptop an MFD"

Christyle hat Folgendes geschrieben:
Also rein technisch ist das möglich?

Bedenke auch, dass die Festplatte Deines Notebooks die ständigen Erschütterungen nicht sehr lange überleben wird, ausser du polsterst Deinen ganzen Kofferraum aus

Das stimmt auch aber ich denke mal die Festplatte eines Notebooks sollte das aushalten( ich habe schon mal bei einem spaziergang den Laptop in den Rucksack gesteckt und Musik gehört , es war kein problem)
Meine größte Sorge ist die Auflösung ...ist es Möglich eine Auflösung von 640*480 auf dem MFD darzustellen?
Hat schon mal jemand aus dem Forum einen PC ans Mfd geschlossen?
MFG CHRIS

keks antwortet auf "Laptop an MFD"

was ist denn aus der sache geworden?

zur steuerung des laptops könnte man soetwas hier nehmen --> http://www.cartft.com/catalog/il/146

King-Nova antwortet auf "Laptop an MFD"

Besorg dir doch so einen DVD Player von BOA siehe hier: http://cgi.ebay.de/D-85700-DIETZ-BOA-CAR-DVD-PLAYER-MIT-USB_W0QQitemZ320081970338QQihZ011QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dazu bräuchtest du noch nen Multimedia Interface. Da kannste dann ne externe Festplatte anschließen und kannst alles Übers MFD Steuern und brauchst nichts am Laptop rumfummeln.

Für mich wär das die Geniale Lösung.

Gruß

Tiger58 antwortet auf "Laptop an MFD"

muß ich mahl versuchen biggrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Hilfe mit MFD, Multimedia Adapter und DVD Player
DvD Player an ein Touran Navi anschließen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
DVB-T mit Laptop
Laptop als Navi !!
HILFE!!! LKW-FAHRER SUCHT NACH SW FÜR LAPTOP!!!
Navi per Laptop/PDA???
Suche ältere Software für Laptop Navigation zum testen !
Laptop an MFD B anschließen
VW GPS Antenne -> Laptop
MFD2: VideoIN, OSD, CAN Protokoll, Laptop
Laptop an MFD Version D anschließen, aber wie ???
Laptop-Navigation und Autoradio

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008