Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Online Pro

masi antwortet auf "Online Pro"

Habe 2 Fragen zum Becker Online Pro.

- Ist die Software inzwischen soweit entwickelt, dass man das Gerät kaufen kann?

- Kann ich das Gerät ohne weitere Schwierigkeiten (Geschwindikeitssignal, Platz im DIN-Schacht...) in meinen Polo 6N BJ.03/99 einbauen? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: masi am 2002-02-13 12:59 ]

Mr. E antwortet auf "Online Pro"

Unter nayisys.de News hat FredX geschrieben, dass alla Fehler in der kürzlich erschienen Version behoben wurden

Gast antwortet auf "Online Pro"

Hallo,
mit der neuen Betriebssoftware läuft das Gerät stabil, die Probleme mit Abstürzen usw. sind jetzt weg. Der Einbau beim Polo ist kein Problem, es muß nur die Steckerbelegung und die Phantomspeisung der Fahrzeugantenne adaptiert werden. Beim Kabelverlegen muß man halt etwas sorgfältig vorgehen, die Radioschächte sind heute im Allgemeinen etwas eng und es muss ja auch das Kabel zur GSM-Box noch reingeführt werden.

Bei der Beschreibung der Steckerbelegung auf der ......-Homepage steht, dass VWs ab Bj.98 bei Alpha-Radios kein anliegendes Gala-Signal haben... Wo bekomme ich das denn dann her? Denn ich hatte ab Werk kein Radio bestellt und folglich wohl diese Steckerbelegung...

Hallo,
die Belegung bezieht sich auf das Radio. Das Alpha hat kein GALA , daher ist der PIN am Gerät nicht belegt. Am Gerätestecker ist er normalerweise vorhanden, bis auf ein paar Einzelfälle (z.B. manche Re-Import Fahrzeuge). Einfach das Alpha mal rausziehen und schauen ob am PIN 1 ein weiß-blaues Kabel ankommt.

Ein blau/weißes Kabel kommt am Stecker an... allerdings an Pin6. Müsste dann wahrscheinlich das Beleuchtungssignal sein. Schöner Mist. Dann muss ich das wohl irgendwie vom Tacho holen, oder?

Hallo,
dan mußt du wirklich an den Tachostecker ran, ist beim Polo zwar absolut selten, das das Kabel fehlt, aber ab und an kommt`s vor.
Das Kabel am PIN6 ist mit Sicherheit nicht weiß-blau sondern grau-blau, ist schlecht zu unterscheiden. Das ist die Beleuchtung.

Kann vielleicht damit zusammen hängen, dass ich das Fahrzeug damals ohne Radio geordert habe...

Dann steht also jetzt der Ausbau des Tacho an. Anders komm ich wohl nicht an das Signal, was?

Hallo,
das ist möglich. normalerweise ist bei Fzgen ohne Radio ab Werk garnichts mehr da an Steckern. Selbst das Antennenkabel liegt beim Polo nur noch rechts unten im Fußraum und der letzte meter bis zum Radio fehlt.
Ist aber nicht so wild, das Kombiinstrument geht gut raus. Wenn du dich davor scheust gibts auch noch eine Möglichkeit im Motorraum an den Kabelbaum zum Geber zu gehen und ein Kabel nach innen zu legen.
Ach ja , wo kommst du her ? Ich habe auch noch zwei kostenlose Einbauten in der Hinterhand, wenn`s nicht alzu weit weg ist kann ich da noch was machen.

http://www.naisys.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FredX am 2002-02-15 17:04 ]

Hallo!

Erstmal vielen Dank für Deine schnellen Antworten und Hilfestellungen!!!

Werde mich morgen mal an den Einbau machen. Mal sehen, ob es klappt... Eine Frage noch: Welche Farbe hat denn das Kabel mit dem Rückfahrsignal und wo bekomm ich das her?

Grüße aus Stuttgart,
Markus.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Antennen Becker Online Pro
Vorverstärkerausgänge
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Online Pro
TravelPilot 700 online mit UMTS?
Online Pro - Navi funktioniert nicht
HILFE!! Online Pro mit 4.0 Update keine Straßennamen mehr!
Suche Bedienerteil Becker Online Pro...
Online Pro 7801: Erfahrungen und gelbes Display ?
Online Pro startet nicht mehr + Lautsprecher Knacken
Online Pro - GPRS ausschalten
Schlechter Radioempfang mit Online Pro und 3.1
Becker Online Pro Update Probleme !!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008