| Gast antwortet auf "Instandsetzung von VW OEM Navigationsgeräten"
|
Hallo,
aus gegebenem Anlass möchte ich eine Empfehlung aussprechen wenn es um die Instandsetzung von VW OEM-Navigationsgeräten (MCD und MFD) ausserhalb der Garantie geht.
Bitte wendet euch an die Fa. Albert Kempf GmbH
http://www.sc-kempf.de/
Nach Rücksprache mit der Fa. Kempf werden dort diese Geräte instand gesetzt und auch Aufträge von Privatleuten angenommen.
Die Fa. Kempf ist Vertragskundendienst von Blaupunkt und hat sich in der Vergangenheit als sehr zuverlässig und schnell erwiesen.
|
|
| svenkin antwortet auf "Instandsetzung von VW OEM Navigationsgeräten"
|
Stimmt zwar das die zuverlässig sind.
Aber Erstausrüstergeräte repariert nur Blaupunkt selbst.
Alle Firmen wie die oben genannte schicken diese dann nur weiter an
Blaupunkt und kassieren dann noch für sich einen Teil mit.
Das billigste ist es direkt nach Blaupunkt zu schicken.
Außerdem geht das auch sehr schnell.
|
|
|
Komich, irgendjemand findet immer was zu nörgeln.
Von mir aus kann sich auch jeder ein AT-Gerät bei VW holen oder die Geräte sonstwem zur Rep. geben. Hier weiß ich nur aus eigener Erfahrung dass alles zuverlässig läuft und die Preise OK sind.
Nach Auskunft von Kempf werden die Geräte bei denen im Haus instand gesetzt.
Nach den Rep-Zeiten die wir da erleben kommt das auch hin, da würde kaum Zeit bleiben um die Geräte an BP weiterzuschicken oder von da zurückzuleiten.
Das letzte MFD mit Laufwerks-Schaden war am 5ten Tag wieder hier. Also 1 Tag von uns zu Kempf, dann Prüfung, Instandsetzung, Abschlusstest, Verpacken und wieder zurück. Das war niemals zwischendurch in Hildesheim, das hätte mit Sicherheit durch die Versandwege fast doppelt so lange gedauert.
|
|
| Bullson antwortet auf "Instandsetzung von VW OEM Navigationsgeräten"
|
Machen die auch Aisin Geräte? Vielleicht blöde Frage, aber wegen OEM.
|
|
|
Hallo,
nein. wohl nur Blaupunkt, Becker, VDO, Grundig, Pioneer und Sony soweit ich weiß.
bei Aisin wird man wohl auf Audi, bzw. AT-Geräte angewiesen sein.
|
|
| hilly antwortet auf "Instandsetzung von VW OEM Navigationsgeräten"
|
zzFredX
Ich habe gerade mit Fa. Kempf telefoniert.
SIE KÖNNEN UND DÜRFEN KEINE OEM GERÄTE VON BLAUPUNKT REPARIEREN:
Ich hatte nach der Reparatur eines MCD angefragt.
Grüße
Ralf
|
|
|
Hi,
absolut komisch. Ich hatte da schon einige MFDs und sowas.
Eventuell neu. Dann bleibt eigendlich nur der direkte Weg über Blaupunkt. Also bei einem Bosch-Dienst oder Blaupunkt-Händler abgeben und zum Zentralen Blaupunkt-Service schicken lassen.
|
|
|
Hi,
genau das ist der Weg: ab damit zu BP. Möglich, daß es Fehler gibt, die die eine oder andere Werkstatt auch beheben können - allerdings kann man damit auch auf die Nase fallen (wir hatten ja gerade den FallzzTom... :-? ). Der Werkskundendienst kennt die Geräte in- und auswendig und kann - das soll mal eine Werkstatt nachmachen - bei Bedarf direkt auf die Entwicklung zurückgreifen
Gruss,
Holgi
|
|
| tiwi antwortet auf "Instandsetzung von VW OEM Navigationsgeräten"
|
Habe meine MFD zur Firma Kempf geschickt.
Nachdem man mir Wochenlang erzählt hat das das Gerät beim Techniker in Ihrem Haus zum Test ist rief mich die Firma Blaupunkt an um mir mitzuteilen das mein Gerät in Ihrer Werkstatt ist nicht reparabel.
Die Firma Kempf hatte es also zur Rep. weitergeschickt zu Blaupunkt nach Hildesheim.
Also bei Reparatur gleich zu Blaupunkt schicken.
Man spart sich Zeit und teutre Portokosten.
|
|
| hans0911 antwortet auf "Instandsetzung von VW OEM Navigationsgeräten"
|
Man muß mehrere Fehler der OEM Geräten auseinander halten.
1. Softwarefehler, die kann und darf eine Vertragswerkstatt durchführen.
2. Hardwarefehler Klasse I, das ist alles, was mit Anschlüssen, Sicherrungen und sonstige "leichte" Fehler, kann und darf die Werkstatt reparieren.
3. Hardwarefehler Klasse II u. aufwärts, das sind alle internen Fehler wie Prozessor, Speicher und alles, was die Vertragswerkstatt NICHT reparieren kann, kommt zu Blaupunkt!!! Hat folgenden Grund: Blaupunkt interessiert die kleinen Fehlerchen nicht, die die Geräte haben wie Software, Anschlüsse und sonstiges. Aber die internen Fehler MUß ja Blaupunkt kontrollieren, denn dadurch werden Herstellerfehler erkannt und dadurch gibt es eben z.B. beim MFD die Versionen C, D......
Ich arbeite in einer BLAUPUNKT Werkstätte, ich müsste es wissen!
Die div. Vertragswerkstätten wie oben genannt oder BOSCH-Dienste
entscheiden selbstständig, ob Reparatur oder zu Blaupunkt! Werden dafür auch vereidigt, das die Entscheidung richtig ist!!!!
Also es kann gut sein, das ein MFD bei uns repariert wird und das nächste MFD zu BLP geschickt wird!!!!
|
|
|
|