| GtI2002 antwortet auf "VW MFD NAVI VERS. A Software?"
|
Hallo,
ich muss mir dringenst neue navisoftware zulegen meine jetzige ist von 1998 also tootal veraltet und das kriege ich auch oft zu spüren wenn ich mein navi brauche!
Nun hab ich aber leider überhaupt keine ahnung welche software ich mir zulegen soll!Habe mal gehört,dass sich das navi aufhängen kann und kaputt geht wenn man eine falsche software cd ins navi einlegt!Ist das richtig?!?!
Was haltet ihr von Teleatlas 2003/2004?!Da würde ich nämlich billig rankommen! Soweit ich weiss darf auf garkeinen fall ein "DX" enthalten sein!!
Hoffe auf antworten!!
Mfg
Daniel
|
|
| lpofo antwortet auf "VW MFD NAVI VERS. A Software?"
|
Zuerst musst du mal unterscheiden zwischen Karten CDs und Firmware CDs. Firmware CDs sind nur sehr schwer zu bekommen und sollten nur von Leuten verwendet werden, die wissen, was sie tun, weil man damit wirklich das Navi funktionsuntüchtig machen kann. Bei Karten CDs ist diese Gefahr nicht gegeben: Entweder sie funktioniert oder sie funktioniert nicht.
Dein VW Navi A ist ein TravelPilot Gerät der Generation C. Das heißt für dich, dass du DX und die neuen E1 CDs nicht verwenden kannst.
Für Deutschland ist die C - Version übrigens auf 3 CDs aufgeteilt: 1x Nord, 1x Süd, 1x Verbindungsstraßen. Die Alpen CD gibts nicht mehr, auf der Österreich / Schweiz CD sind Süd-Deutschland und Nord-Italien nicht mehr vorhanden.
mfg, Fritzi
|
|
|
|