| sarek antwortet auf "Displayausfall Becker Traffic Pro"
|
Hallo alle zusammen!
Erst enmal ein großes Lob an alle hier im Forum und vorallem an die Mods! Ist wirklich ein super Forum!
Aber jetzt zu meinem (hofffentlich) kleinen Problem: ich habe das Gefühl, dass das Display und auch der Rest meines Traffic Pro (4720) seit ein paar Monaten empfindlich auf Kälte reagiert. Das Display verhält sich irgendwie "träge" und auch die Eingaben werden sehr langsam angenommen, wenn es morgens sehr kalt im Auto ist. Vor 2 Wochen hat das Display überhaupt nichts angezeigt. Es war zwar beleuchtet, aber nichts zu sehen (Radio oder CD liefen aber trotzdem). Ein- und ausschalten brachte nichts. Nur nach dem Abnehmen und wieder Aufsetzen der Front ging es wieder.
Kennt jemand dieses Problem? Muß ich mit einem baldigen Defekt rechnen?
Vielen Dank im Voraus!
Sarek
|
|
| Gast antwortet auf "Displayausfall Becker Traffic Pro"
|
Das ist leider nicht selten! Bei sehr niedrigen Temperaturen wird die Fluessigkeit des Displays sehr traege und macht es auch kontrastarm.
|
|
| banty antwortet auf "Displayausfall Becker Traffic Pro"
|
Hallo,
| sarek hat Folgendes geschrieben: | | Das Display verhält sich irgendwie "träge" und auch die Eingaben werden sehr langsam angenommen, wenn es morgens sehr kalt im Auto ist. |
das liegt in der Natur der Sache! LC-Displays werden sehr traege bei Kaelte und werden auch dunkler als normal bei Hitze. Das liegt daran, dass sie - aehnlich wie zum Beispiel Oel - ihre "Viskositaet" mit der Temperatur aendern. Deshalb hast du diese Effekte bei jedem kalten Autoradio. Nur bei den meisten sieht man das nicht, weil sie sowieso nur ein paar Segmente haben und kein Matrix-Display.
| Zitat: | | Vor 2 Wochen hat das Display überhaupt nichts angezeigt. Es war zwar beleuchtet, aber nichts zu sehen (Radio oder CD liefen aber trotzdem). Ein- und ausschalten brachte nichts. Nur nach dem Abnehmen und wieder Aufsetzen der Front ging es wieder. |
Dieses hat mit der Traegheit nichts zu tun. Das Problem sind die Anschlusskontakte zwischen dem Bedienteil und dem Hauptradio. Auch dieses Problem hat jedes (mir bekannte) Autoradio mit abnehmbarer Front.. Deshalb sollte man in diesem Fall die Kontakte reinigen - zum Beispiel mit einem Stofftuch.
| Zitat: | | Muß ich mit einem baldigen Defekt rechnen? |
Das ist unwahrscheinlich!
Ciao banty
|
|
| sarek antwortet auf "Displayausfall Becker Traffic Pro"
|
Hallo alle zusammen!
Danke für die fixen Antworten!
Werd in Zukunft die Standheizung ein bißchen länger laufen lassen (natürlich nur wenns kalt ist ) und einmal die Kontakte säubern!
LG
Sarek
|
|
|
|