| Ollis_A8 antwortet auf "Erfolgreiches Software Update Navi klein BNS 4"
|
Hallo zusammen,
Ich möchte kurz meinen Erfahrungsbericht zum erfolgreichen Update eines Naviagtionsystems 4 posten. Also Geräte mit der Teilenummer 4B0 919 887 D und E (C Version habe ich nicht getestet)
Es wurde im letzten Jahr schonmal einiges dazu geschrieben allerdings ohne Erfolgsmeldung. Also hier meine Erfahrung.
Mein alter Zustand:
4B0 919 887 D, Navirechner HW 4.1 Softwarestand 0007
1.) Ich mir von der Seite
http://www.schramms.info/audi.html die Update CD vom 15.11.2001 gebrannt (SW: 0008). Die CD in den Navirechner gelegt
2.) Durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Return" und "INFO" das Systemmenu - Software Update anwählen. Es sollte nun das Versionsdatum der installierten Version angezeigt werden, und die auf der CD befindliche Version. Jetzt das Update bestätigen.
3.) Die Navieinstellungen verschwinden vom FIS des Kombiinstrument.
Das Navi reagiert auch nicht mehr auf Tastenbetätigung (banges Warten). Zündung war die ganze Zeit an.
4.) Nach etwa 20 Minuten erscheint im FIS die Meldung "Update Completed" oder ähnlich. (Zündung die ganze Zeit an)
5.) Nun Software CD raus, DX CD rein. Nun kann im Menu Einstellungen SW-Version die aktuelle Version abgelesen werden. und siehe da SW-Version 0008 (HURRA)
!!! AUCHTUNG !!! Das Durchführen des Updates geschieht auf eigene Gefahr. Bei mir hat es funktioniert, ich übernehme aber keine Verantwortung dafür das es bei anderen funktioniert. Also Updaten bitte auf eigene Gefahr.
Vielleicht gibt es andere die Erfahrung mit dem Updaten gemacht haben. Ich weiss nämlich auch nicht ob es mit "C " Rechnern geht, oder wenn die installierte Software < 0007 ist.
Also Erfahrungen bitte hier posten:
MfG
Olli
|
|
| hennes antwortet auf "Erfolgreiches Software Update Navi klein BNS 4"
|
Hallo,
was gibt es für Unterschiede alte Software zur Neuen??
Bedienung, Anzeige etc.??
Ich habe ein BNS 4.1 Softwareversion 005 im Audi A6 Bj.10/2001 original ab Werk eingebaut.
Lohnt sich ein Update, welche Verbesserungen kann ich erwarten??
Habe schon viel gelesen über Abstürze von Navirechnern nach
Updateversuch. :o
Gruß
Hennes
|
|
|
Hallol Hennes,
So genau kann ich das auch nicht sagen, da ich ja bereits die Software 0007 hatte. Mag sein das es nur ein paar Fehler in der Navigation behoben wurden.
Das Mitglied "Nordlicht" hatte am 28.03.2002 mal die Features des BNS 4.1 aufgezählt.
Features sind z.B. Zwischenziel, Kompass, Anzeige des Strassennamen bei deaktivierter Routenführung, ein ausgedünnter Speller usw.
Solltest Du diese Funktionen bereits haben macht ein Update wahrscheinlich keinen Sinn.
Vielleicht kennt ein anderes Mitglieder im Forum genauere Unterschiede.
MfG
Oliver
|
|
| Virus antwortet auf "Erfolgreiches Software Update Navi klein BNS 4"
|
Hallo,
hat jemand das Update vom 17.05.2002 schon probiert???
(gibt es auch auf der Seite : http://www.schramms.info/audi.html )
zzOllis_A8
warum hast Du das Update vom 15.11.2001 genommen und nicht vom 17.05.2002 ? gibts da Gründe ???
Gruß
Virus
|
|
| Andi1 antwortet auf "Erfolgreiches Software Update Navi klein BNS 4"
|
Hi
ich hab heute ein update bei meinem BNS4 version C gemacht und hat geklappt.
Das wollte ich nur mal berichten.
Gruß
Andi
|
|
|
zzAndi
Schön das Du den Mut hattest es zu probieren. Toll das es funktioniert hat.
zzVirus
In dem Image vom 17.5.2002 sind keine Update Dateien für ein Navi4 enthalten, nur für das Navi Plus.
In dem Image vom 15.11.2001 ist eine Datei mit dem Namen AU4...DNL.
Diese ist für das Navi4. Alle anderen Dateien sind für ein Navi Plus.
MfG
Olli
|
|
| Virus antwortet auf "Erfolgreiches Software Update Navi klein BNS 4"
|
zzOllis_A8
Danke für die Infos....
werde am Wochenende das Update durchführen. :o
hoffentlich klappt alles ...
Gruß
Virus
|
|
| naviray antwortet auf "Erfolgreiches Software Update Navi klein BNS 4"
|
Hi zur info:
hab letzte WE das das Update vom 15.11.2001 auf 17.05.2002 an meinem Navi Plus (Bj 8/01) und der TMC Box gemacht ... hat einwandfrei funktioniert (ca. 40 min für beides) ... allerdings gibts es kein (sichtbaren und/oder besonders auffallenden) neuen Features ... dafür aber auch bisher nichts negativ auffallendes daran
also viel spaß damit
Rainer
|
|
| yazoo antwortet auf "Erfolgreiches Software Update Navi klein BNS 4"
|
ich muss den alten thread nochmal rauskramen
die seite http://www.schramms.info/audi.html scheint die files nicht mehr anzubieten - kennt jemand ne alternative seite , wo ich die aktuellste firmware für das kleine navi herbekomme ?
gruss yazoo
|
|
| Bobo81 antwortet auf "Erfolgreiches Software Update Navi klein BNS 4"
|
ich muss auch nochmal nachfragen....
sind die files aufgetaucht?
|
|
|
|