Ich gehe davon aus, daß Dein Tacho-Signal keine einwandfreien Signale liefert.
Anders kann das nicht sein.
Der Fehler liegt definitiv in den Signalen.
So ein DX-N funktioniert.
Wenn der Fehler nur hier und da auftreten würde, könnte man sagen es ist die Karte, aber so, wie Du es beschreibst, ist es definitiv ein Sensorikproblem (GPS, Gyro, Tacho) oder Gerätedefekt.
Wäre doch verwunderlich, wenn nur Du Probleme hast und der Rest der DX-N User nicht
Gruß
MS5500
|
|
Ich denke mal es hat was mit dem Gyro zu tun ... werde mir das nochmal genauer ansehen. Das Tacho-Signal sollte funktionieren .. da hängt ja auch noch viel mehr beim BMW dran. Echt blöd - kann man das Gyro-Signal irgendwie testen???
Gruss
Frank
|
|
Ich vermute, das Gyro-Signal kann man nicht ohne weiteres testen, da es nur intern verwendet wird.
Vielleicht versuchst du mal eine manuelle Kalibrierung, indem Du eine Strecke von 100-999m vermißt (möglichst genau, evtl Kilometersteine o.ä. benutzen). Im Einstellungsmenü gibt es die Möglichkeit, das zu machen.
Ansonsten frag doch mal einen Profi (Die großen Bosch-Dienste haben meistens einen Spezialisten, der sowas vermutlich in 10 min. rausfindet).
Gruß!!
|
|
Habe mit meinem DX-N exakt das gleiche Problem und war damit bei nem Bosch Dienst... Naja der hat alles überprüft und mir dann stolz das Ergebnis seiner Untersuchung mitgeteilt : "Der Rechner ist defekt" So habe ich dann den Rechner zu Blaupunkt geschickt und die sagen, daß das Gerät einwandfrei funktioniert.
Was tun???
Kai
|
|
Es laufen mehrere Prozesse mit unterschiedlichen Prioritäten. Der Prozess, welcher für das Zeichnen der Karte verantwortlich ist, hat eine geringere Priorität als andere Prozesse (Ortung, Routensuche, etc.). Weiter wird die Position nicht kontinuierlich ermittelt, sondern wie bei den meisten Systemen ca. alle 1 Sekunde.
D.h. es handelt sich hierbei um ein normale Systemverhalten.
| coolkonzept hat Folgendes geschrieben: | Habe mit meinem DX-N exakt das gleiche Problem und war damit bei nem Bosch Dienst... Naja der hat alles überprüft und mir dann stolz das Ergebnis seiner Untersuchung mitgeteilt : "Der Rechner ist defekt" So habe ich dann den Rechner zu Blaupunkt geschickt und die sagen, daß das Gerät einwandfrei funktioniert.
Was tun???
Kai |
|
|
Hallo,
ich habe mir auch einen DX Rechner gegönnt. Allerdings habe ich jetzt das gleiche Problem wie Chatfuchs bereits geschrieben hat.
Vorher hatte ich ein Blaupunkt Travel Pilot E Ohne DX. Da hatte ich das Problem nie. Allerdings wollte ich mal was neuers haben. Alleine um auch Karte oder Dynamische Routenführung anschliessen zu können.
Das Problem ist, es ist zwar ein neuer Rechner, allerdings von einem ebay Händler, der hat natürlich bestritten das das Gerät ein defekt haben kann und mir ne Service Rufnummerr von Blaupunkt gegeben.
Allerdings muss ich sagen das so eine vernünftige Routenführung nicht möglich ist, vieleicht auf dem Land wo alle 200 km mal ne Strasse kommt, aber nicht in einer Stadt.
Ich bin am verzweifeln und wünschte ich hätte nie das Gerät gekauft.
Das zeugt nicht von der Qualitätdie man von Blaupunkt erwarten sollte.
Was würdet Ihr machen?
|
|
Nun ja, hatte auch lange ein DX. Die 10-50m Versatz haben mich nie gestört. Mehr ist es eigentlich nicht. Ansonsten fehlt ev. das Tachosignal ?
| Kolli hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe mir auch einen DX Rechner gegönnt. Allerdings habe ich jetzt das gleiche Problem wie Chatfuchs bereits geschrieben hat.
Vorher hatte ich ein Blaupunkt Travel Pilot E Ohne DX. Da hatte ich das Problem nie. Allerdings wollte ich mal was neuers haben. Alleine um auch Karte oder Dynamische Routenführung anschliessen zu können.
Das Problem ist, es ist zwar ein neuer Rechner, allerdings von einem ebay Händler, der hat natürlich bestritten das das Gerät ein defekt haben kann und mir ne Service Rufnummerr von Blaupunkt gegeben.
Allerdings muss ich sagen das so eine vernünftige Routenführung nicht möglich ist, vieleicht auf dem Land wo alle 200 km mal ne Strasse kommt, aber nicht in einer Stadt.
Ich bin am verzweifeln und wünschte ich hätte nie das Gerät gekauft.
Das zeugt nicht von der Qualitätdie man von Blaupunkt erwarten sollte.
Was würdet Ihr machen? |
|
|
Normal?
Also wenn das normal ist kommt das ding direkt weg. Da sind die Aldi Teile ja besser.
Glaube nicht das das normal ist.
Tachosignal ist da, mehrmals Kalibiriert, Antenne bereits deswegen ern und hinten aufs Dach montiert.
|
|
| Kolli hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Vorher hatte ich ein Blaupunkt Travel Pilot E Ohne DX. Da hatte ich das Problem nie. Allerdings wollte ich mal was neuers haben. |
Tja, und du hast das ältere System bekommen!
Das E-System ist der Nachfolger vom DX-System.
Der Vorgänger vom DX-System war der Travelpilot, ohne Zusatzbezeichnung wie E oder DX dahinter.
Zum Problem mit dem DX:
Was ist es denn für ein Tachosignal?
Das ein Tachosignal vorhanden ist, heißt nicht, das es auch vom Navi nutzbar ist.
So wurden z.B. bei VW Induktivgeber und Hallgeber verbaut.
Fast alle Navis funktionieren nur vernünftig mit dem Hallgeber und nicht mit dem Induktivgeber.
Grüsse
Roman
|
|
Hallo
Ja was für ein Signal ankommt weuiss ichj nicht, aber lt Navi kommt es an und ist i.o.??!!
Also ist der E Rechner besser wie der DX Rechner??
Ich find das nicht grad Prickelnd. Ganz Ehrlich.
|
|
|
|