Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

DX-N Navi immer 50 Meter zu spät?

So,
jetzt bin ich mal längere Strecke AB gefahren. Das gerät hat mich SCHLECHT gelotzt. Da war mein altes wesentlich besser und genauer. Mitten auf der AB wollte es das ich drehe. Dann falsche Richtung und falsche Abfahrten.
Denke hier liegt ein defekt des Rechners vor.
Muss wohl mal schauen ob mir ein Blaupunkt Händler das Gerät tauschen kann.

Mit der Aussage kann man recht wenig anfangen.

Mit welchem Datenträger (z.B. 2006/2007DX) bist Du von A nach B gefahren und wo wollte es, dass Du drehst.

Mit dieser Info kann man das Problem analysieren. Gerne auch als PM

Gruß
Jens

Kolli hat Folgendes geschrieben:
So,
jetzt bin ich mal längere Strecke AB gefahren. Das gerät hat mich SCHLECHT gelotzt. Da war mein altes wesentlich besser und genauer. Mitten auf der AB wollte es das ich drehe. Dann falsche Richtung und falsche Abfahrten.
Denke hier liegt ein defekt des Rechners vor.
Muss wohl mal schauen ob mir ein Blaupunkt Händler das Gerät tauschen kann.

Das eine 2005er Original CD. Bin von Neuss nach Oldenburg gefahren. Wo genau da jetzt die ganzen Irrtümer aufgefallen sind, so genau weiss ich es auch nimmer, es ist aber so das das Navi meint wenn parallel zur AB eine Bundesstrasse läuft ich dann da fahre statt auf der AB.
Wie erwähnt, meine Position ist immer gute 50 wenn nicht sogar 100 meter daneben. Somit ist eine korrekte Routenführung in meinen Augen nicht möglich.

Hallo Kolli,
bei einem DX System "läuft" die Fahrzeugposition in der Regel maximal 50 m hinterer, auf keinem Fall daneben.
Aktualisiert sich die Fahrzeugposition ruckartig? Wenn das der Fall ist, dann stimmt etwas mit Deinem Tachosignal nicht.

Gruß
Jens

Kolli hat Folgendes geschrieben:
Das eine 2005er Original CD. Bin von Neuss nach Oldenburg gefahren. Wo genau da jetzt die ganzen Irrtümer aufgefallen sind, so genau weiss ich es auch nimmer, es ist aber so das das Navi meint wenn parallel zur AB eine Bundesstrasse läuft ich dann da fahre statt auf der AB.
Wie erwähnt, meine Position ist immer gute 50 wenn nicht sogar 100 meter daneben. Somit ist eine korrekte Routenführung in meinen Augen nicht möglich.

Hm,
Ruckartig kann man das schon nennen. Wenn man die Karte ein wenig beobachtet, die ja mitläuft auch wenn das Gerät keine route rechnet, sieht man wie der Pfeil als Beispiel Parallel zur AB auf einer Bundesstrasse ist und sich plötzlich richtig auf die AB setzt.
Kommt dann ein Kreuz wo man die Bahn wechselt muss er sich auch erst neu sortieren.
Im Menu kann man die Signale ja testen, dort auch ein Menupunkt Tachosignal. Das habe ich mal getestet und es wurde vom Navi Rechner als OK angesehen.
Was soll denn mit dem Signal nicht i.o. sein. Ich fahre einen Vectra B, Opel und das alte Travel Pilot gerät kam gut damit zurecht.
Sollte es Helfen eine Manuelle Konfigurationsfahrt zu machen, statt der vorgegebenen Konfiguratiuonsfahrt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Travelpilot EX: CD-Lfw zu langsam??
Verwendung der RDS Tunerbox D- Namic
Seite 3 von 3
Ähnliche Beiträge
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
Suche: Skoda Navi
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich
Navi funzt net richtig
Unterschiedliche Rahmenmaße bei Navi Plus A8 ???
symphony gegen navi plus tauschen
Navi Plus RNS D im Cabrio

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008