| on the road antwortet auf "Händler: Lenkradinterface grundsätzlich mit Problemen ???"
|
Hi,
ich fahre einen Renault Laguna BJ 2001 (das alte Modell). Will jetzt ein Navi nachrüsten.
Sinnvoll finde ich in meinem Wagen die Lenkradfernbedienung.
Ich habe in einem Prospekt gelesen, das Renault ein Interface für das Becker 4720 anbietet, was ja wohl auch auf die aktuellen Geräte passen sollte.
Außerdem gibt es ein Interface von der Firma Dietz.
Mein Händler, bei dem ich mein Becker TP HS (evtl. auch Indianapolis) einbauen lassen möchte sagt mir nur, mit den Lenkradinterfaces gibt es immer mal wieder Probeme - die Fernbedienung funktioniert nicht, das NAV/Radio funktioniert nicht - kurz lieber nicht machen.
Wie sind eure Erfahrungen - allgemein aber auch speziell bei Renault mit Radio -Display.
Thanks
|
|
| Gast antwortet auf "Händler: Lenkradinterface grundsätzlich mit Problemen ???"
|
Hallo,
bisher hatte ich da keine Probleme. Die Interface die wir bisher in Renault verbaut haben laufen alle. Egal ob Renault oder Dietz, sind beide OK.
|
|
| thf007 antwortet auf "Händler: Lenkradinterface grundsätzlich mit Problemen ???"
|
Hi,
ich hatte kürzlich eine ähnliche Frage gestellt, allerdings zur Kombination TP HS/ Opel, und keine einzige Antwort erhalten. Ein Dietz Adapter hat bei mir nachweislich nach ca. 8 Wochen schrittweise aufgegeben, das Navi funktionierte aber ansonsten ohne Probleme weiter. Mein Händler meinte auch, daß solche Adapter häufiger mal Zicken machen.
Deshalb nochmal: Gibt es bei FredX denn auch Erfahrungen zu Dietz oder CarCom in Verbindung mit Opel??? An sich ist die LFB ja eine gute Sache, aber wenn auch ein neuer Adapter nach kurzer Zeit den Geist wieder aufgibt, ist es zumindest nervig, die Dinger immer wieder zu reklamieren!
Viele Grüße,
thf007
|
|
| Gast antwortet auf "Händler: Lenkradinterface grundsätzlich mit Problemen ???"
|
Hallo,
kann ich absolut nicht sagen. Die Ausfallquote liegt bei uns sowohl bei Dietz wie auch bei CarCom unter 1%.
Also wenn da neue Adapter immer wieder ausfallen würde cih mal die Verkabelung und Bordspannung kontrollieren. Eventuell liegt da was im Argen.
|
|
| oscar13 antwortet auf "Händler: Lenkradinterface grundsätzlich mit Problemen ???"
|
hi
habe mir vor 4 Wochen das 7820 mit Dietzadapter in meinen Opel Zafire einbauen lassen.
Funktioniert einwandfrei.
Nur die Radiosender werden nicht mehr im Opeldisplay
angezeigt.
Gruss oscar
|
|
|
|