Hallo !
Ich nutze in meinem MS-5000 eine Varta NT Karte, die ziemlich Fehlerhaft ist, und zudem schon über 1 Jahr alt ist.
Nun will ich neu kaufen, hatte noch nie TA.
Fragen :
Gibt es von NT oder TA gerade irgendwas ganz Neues, oder kommt in Kürze was Neues ?
Gibt es Preisunterschiede ?
Variiert die Darstellung der Karte zwischen NT und TA ?
Bei welcher kann ich Plz Eingaben machen ?
Danke für Eure Hilfe !
|
|
ab Donnerstag gibt es die neueste BMW 2004-2. Eine aktuellere KArte bekommst Du weder bei Navteq noch bei VDO!!
Zugreifen!!! Hat aber keine PLZ -Eingabe, dafür aber Major Roads of Europe.
Einfach zu merken:
mit PLZ, dann keine Major Roads
in D ist Navteq aus meiner persönlichen SIcht immer noch besser.
|
|
BMW ??
Ich habe ein original MS-5000 in meinem RENAULT nachgerüstet...
Major Roads sind nicht wirklich wichtig.
Was ist mit den restlichen Dingen ?
- Aktualität ? Also welche Version ist aktuell ?
- Darstellungsunterschiede ?
|
|
| Zitat: |
Zuerst kommt die BMW
2-3 Monate später die Original Navteq
wenige Wochen später dann eine VDO gelabelte.
|
Hi,
da muss ich dir leider wiedersprechen. Original Navteq wird diesmal nahezu zeitgleich mit BMW kommen. Beide sind für April angesagt.
Datenbankrelease übrigens Q4.2003 also wirklich sehr aktuell.
VDO-gelabelt wird wohl noch etwas dauern, aber wohl diesmal auch keine "Monate".
Vollständige PLZ-Eingabe hat z.Z. nur die VDO-gelabelte CD mit Merian-Führer. Die TA hat zwar auch PLZ, aber nur für größere Städte.
|
|
Kannst Du mir sagen, wie die CD bei BMW explizit heisst, ich würde die dann morgen hier irgendwo in Frankfurt a.M. kaufen wollen....
|
|
HI FredX, danke für die Info. Ich konnte natürlich nur von meinen Erfahrungen aus den letzten Jahren berichten. Wenn da Navteq jetzt schnell mit nachzieht ist das natürlich klasse.
Die BMW heißt BMW Digitale Straßenkarte 2004-2 Deutschland und soll ab 01.04. beim Dealer erhältlich sein.
WICHTIG: Da BMW inzwischen auch verschiedene Navis im Einsatz hat, musst Du darauf achten, dass diese CD passend für die Rechner MK1 bis MK4 sind. Diese wurden im alten BMW 534 (E39) verbaut.
|
|
ok, hast ja recht....
Also weiter warten...
|
|
|
|