Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

"Traffic Pro High Speed" statt "Audio 10 CD&q

JanUllrich antwortet auf ""Traffic Pro High Speed" statt "Audio 10 CD&q"

Hallihallo,
bin neu hier! Möchte aus meinem W210er (Bj. 11/2000) mein "sch..." Audio 10 CD verschrotten und ein Traffic Pro einbauen!
1) Passen die elektrischen Anschlüsse?
2) Brauche ich das Rückfahrtsignal?
3) Wo und wie verstecke ich die Antenne
4) Gibt es im Netz eine Einbauanleitung (elektrisch, mechanisch) vielleicht mit Fotos?
Danke für Eure Hilfe
Euer
Jan

Bald gibt es das neue Becker Indianapolis. Ist das ein Gerät das direkt an meinen (so habe ich glaube ich gerade gelernt) CAN-Bus anschließbar ist?
Andere Frage: Welche Navi-Geräte kann ich an den CAN-Bus (ein Daimler-Chrysler-Bus???) "anklinken" - und los geht die Musik und das Navigieren?
Grüße
Euer Jan

PS: Gibt es Infos über den CAN-Bus, so dass ich das auch verstehen kann? Bisher habe ich bei meinen Radios immer nur Drähte verklemmt!

Gast antwortet auf ""Traffic Pro High Speed" statt "Audio 10 CD&q"

Um den Can-Bus vollstaendig nutzen zu koennen kann man nur die Erstausruestergeraete von DC nehmen! Fuer den W210 gibt es das APS30 oder das COMAND 2.0.

Hallo Tom,
Danke für deine Prompte Antwort - kurze Nachfrage:
Hat der Can-Bus so etwas wie ein Stecksystem, dass man von hinten in die Geräte einklinkt (also Audio 10CD raus - Aps 30 reingesteckt und los gehts?) oder wie kann man sich das vorstellen. Welche Signale müssen den an Aps 30 oder Command 2.0 noch zugeführt werden (die also nicht im Audo 10cd verwendet werden) damit die chose funktioniert? Von der GPS-Antenne mal abgesehen!
Danke und das wars für heute!
Viele Grüße
Jan

Nachtrag: Eine Quelle wie "www.9dd9.de" würde mir super weiterhelfen!
Euer Jan

Der Can-Bus ist ein Netzwerk und dieses besteht physikalisch nur aus 2 Adern (Can-Low und Can-High). Ueber diese 2 Adern laufen eine Menge an Protokollen die fahrzeugspezifisch sind.

Die Anschluesse zwischen Audio10 und Audio30APS sind identisch. Lediglich die GPS-Antenne muss noch untergebracht und angeschlossen werden. Am Schluss muss eine Variantencodierung bei DC vorgenommen werden damit das APS30 am KI angemeldet werden kann.

DE?05 antwortet auf ""Traffic Pro High Speed" statt "Audio 10 CD&q"

Moin,Moin,

Und zusätzlich muß das Geschwindigkeitssignal von rechts aus dem Kabelschacht an der A-Säule gelegt werden, d.h. das Kabel was da schon liegt, muß zum Radio bzw. APS30 verlängert werden.

Betrifft aber nur Fahrzeuge die auch schon Lenkradbedienung haben wink

Hallo Pandatom und Holgi,
Fa.Dietz schreibt mir gerade, dass man mit

"Artikel 61010 :
https://ssl.kundenserver.de/s24950365.einsundeinsshop.de/sess/utn153e897ae3c18ce/shopdata/0390_Multimedia+im+Fahrzeug+-+Einleitung/0030_CAN+BUS+INTERFACES/produktansicht.shopscript?article=0030_61010=3Cbr=3ECAN%2BBUS%2BInterface%2B-%2B=22Zweite%2BGeneration=22%2B=2861010=29

Artikel 61022 :
https://ssl.kundenserver.de/s24950365.einsundeinsshop.de/sess/utn153e897ae3c18ce/shopdata/0390_Multimedia+im+Fahrzeug+-+Einleitung/0030_CAN+BUS+INTERFACES/produktansicht.shopscript?article=0060_61022=3Cbr=3EKabelsatz%2BMERCEDES%2Bf=FCr%2B61010%2B=2861022=29

Zum Arikel 61022 die BDA:
http://www.dietz.biz/pdf_technik/61022anl.pdf"

auch Becker Radios ohne Probleme (z.b Traffic pro und Indianapolis) an meinen W210er (nach Mopf) anschließen kann. Ist das für einen Laien leistbar?
viele Grüße
Jan

cobraeins antwortet auf ""Traffic Pro High Speed" statt "Audio 10 CD&q"

Hi,

was ist z.Z. in Deinem W210er verbaut... Radio 10 CD, Wechsler?, MB-Telefon?

ps. Nur das APS 30 + Comand unterstützen die Sender und Navianzeige im Cockpit.

Hallo....

das ist uns bekannt aber wir haben bewusst nicht darauf hingewiesen weil man mit diesem Can-Interface einzig und allein von der Lenkrad-Fernbedienung profitiert und das beschraenkt sich ausschliesslich auf Lautstaerkeregelung rechts und Anwahl der Radiosender sowie der CD-Tracks links. Mehr nicht! Anzeigen im KI sind auch damit nicht möglich weil Dritthersteller Can-Protokolle nur lesen darf!

Alle anderen Funktionen wie Zuendungsplus. RF-Signal usw. kann man analog im W210 abgreifen und das Speedsignal wird ohnehin nicht ueber den CAN geliefert sondern muss vom Kabelbaum abgegriffen werden wie Holgi bereits beschrieben hat ( und ich vergessen hatte surprised )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
JVC CH X 1500 MP 3 am KD-NX1R Anschliesen ??
TrafficPro HS / DAB
Seite 1 von 3
Ähnliche Beiträge
Suche defektes Becker Traffic Assist 7914 (oder 79xx)...
Verkaufe Becker Traffic Pro High Speed
MFD gekauft und spielt keine audio-cds ab...
Verk: Becker Traffic Pro,Cascade/Pro CF-Card Navisoftw. 3.0
Russland Karte für BECKER Traffic Assist 7927
Navigon "Premium TMC"
Traffic Pro / CD Error / CD Auswurf geht nicht
Travelpilot RNS 149 "OFF ROAD"
Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD
Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008