Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Lautstärkeregelung zeigt Eigenleben

Hallo an die Beckerspezialisten,

nachdem die Suche nichts verwertbares gebracht hat, hier mein Problem:

die Lautstärkeregelung meines Traffic Pro mit Navitech 6.0 erweist sich als recht eigensinnig. Ab und an läßt sich die Lautstärke nicht einstellen. Das Display wechselt zwar auf die Lautstärkeanzeige und man sieht auch, wie sich der Balken kurzfristig minimal ändern, um dann aber sofort wieder auf den Ausgangswert zurückzuschalten.

Ab und an jedoch geht alles problemlos.

Da ich das Navi vor etwa vier Wochen mit einem Auto zusammen erworben habe, fehlen mir halt noch die intimeren Kenntnisse aller Optionen und Menüs und das Handbuch ist auch keine wirkliche Hilfe. Vielleicht ist es ja nur eine Frage der richtigen Grundeinstellung.

Irgendeinen nützlichen Hinweis für mich?

Danke

Dieter

Hallo,

das Verhalten ist nicht ganz normal, vielleicht hängt die Software ein wenig. Ich würde in diesem Fall mal einen Reset versuchen, das geht mit folgender Tastenkombination:
1+3+TP

Moin moin !

Deine Fehlerbeschreibung läßt auf ein gelegentlich auftretendes Problem im Bereich des linken Encoders (Drehreglers) oder in diesem Bereich liegende Bauteile schließen.
An der Stelle dürfte das Gerät dann aber eher ein Fall für den Service sein.

Cu

Achim

Danke an alle für die Antworten.

Ich bin etwas weiter, so ein Fehler läßt mir keine Ruhe:
1. Der Reset ändert nichts
2. Wenn ich ohne Navi-Unterstützung fahre, d.h. nur Radio höre, dann geht die Lautstärkeregelung, ein HW-Defekt im Regler ist also eher auszuschliessen. Für mich sieht das nach einem Bug in der Software (bzw. nach einen Feature: Sicherung gegen ungewollte Änderungen der Lautstärke aus biggrin ).

Da die letzte eingestellte Laustärke erhalten bleibt, kann ich erst einmal damit leben.

Gruß

Dieter

Hi,

kann es das sein, was ich unten mit cut&paste aus einem anderen Thread geliftet habe?

Wobei wichtig ist, daß in der Anleitung steht, daß bei b) die Navi-Durchsage nur im Bereich von 6 Db (Dezibel) lautergeregelt werden kann siehe Anleitung, ziemlich schwer zu finden, daher:
S:62 steht wie man ins Benutzermenü kommt, S64 mitte rechts die Optionen.

Das PDF der Anleitung (für DSL-Besitzer...): http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/documents/TP_4720Bedienungsanleitung-CD6_0-D.pdf

Peter

---------------

>Während des Navigations-Betriebes wird weiterhin Radio oder CD gehört." steht dazu auf Seite 11 der Becker-Bedienungsanleitung.

Ja, ja: Die Anleitung...
... ich geb ihr die Note "befriedigend"

Stehn müßte dort:
"Während des Navigations-Betriebes lönnen Sie weiterhin Radio oder CD hören. Dazu gibt es verschiedene Voreinstellungen, siehe Seite ..."

Du kannst nämlich wählen:

1) Navi only: wenn eine Navi-Ansage kommt, dann solange STATT Radio/CD.

2) Mixed: Wenn eine Ansage kommt, dann wird sie 1:1 zugemischt, das heißt ist etwa gleichlaut. Der Lautstärkeregler regelt dann die Ansage max 6 DB lauter.

3) independend: wie 2), nur daß Du mit dem Lautstärkeregler beides unabhängig regeln kannst: Bei Durchsage deren Lautstärke, sonst die Radio/CD-Lautstärke.

Peter

... und in der Tat: Einmal auf TP drücken macht "Funkstille", bzw. wärend einer Verkehrsdurchsage wird der ursprüngliche Sender wieder gehört.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

ist das illegal ?
HS mit 3.0 - Probleme mit Zielspeicher
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi MCD zeigt keine Strassennamen mehr an
MFD zeigt ohne FSE: "Phone"
PC 5000 zeigt falsche Daten
Bordcomputer Display Zeigt keine MFD infos mehr an!
Navi+ DX zeigt sporadisch "falsche CD"
Hilfe Navi Becker 4726 Zeigt nur CD Rom
MFD zeigt "Empfangene Satelliten: " ohne Ziffer da
NCDC 2015 zeigt falschen Standort! Wer weiss weiter :-(
MFD Lautstärkeregelung für Radio spinnt
MCD zeigt OFF ROAD. Brauche dringend hilfe!!!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008