| timiboy antwortet auf "A4 Frage zu Naviantenne"
|
Ich habe zwar versucht eine Info zu finden aber irgendwie klappt das Heute nicht Wo ist eigentlich die GPS Antenne bei einem A4 Avant mit Telefon? Bei meinem Bruder der kein Telefon hat ist an der Limousine nirgendwo eine externe Antenne angebracht! Bei einem A4 Avant an dem ich bald basteln werde ist am Dach die kleine Antenne! Die ist ja wohl für GSM gedacht, oder!? Wenn ich nun Navi+ nachrüsten will, wo gebe ich da die Antenne hin? Gibt es da eine neue GPS Antenne, die irgendwo versteckt verbaut wird? Eine Teilenummer wäre echt ein Hit Oder nimmt man einfach eine normale GPS Antenne und knallt Sie irgendwo auf die Armaturentaffel;)
Danke
Timiboy
|
|
| audi-tom antwortet auf "A4 Frage zu Naviantenne"
|
Hallo!
| Zitat: | | Wo ist eigentlich die GPS Antenne bei einem A4 Avant mit Telefon? |
Wenn die FSE werkseitig dabei war, ist beim A4 Avant normalerweise die Kompaktantenne ("kleine Haifischflosse") verbaut, Teilenummer steht in den FAQ beim BNS III/IV.
Diese ist für Tel. und GPS.
Wenn du Glück hast, liegt das GPS-Antennenkabel schon in der C- oder D-Säule nach unten in Richtung Staufach Kofferraum links, das Kabel ist nämlich relativ lang.
Nachschauen kannst Du, wenn die hintere Innenleuchte entfernt wird (1 oder 2 Kabel am Antennenfuß).
Bei der Limo sind GPS und/oder Telefonantenne innen oben an der Heckscheibe zu finden.
| Zitat: | | Oder nimmt man einfach eine normale GPS Antenne und knallt Sie irgendwo auf die Armaturentaffel;) |
Das geht auch, wäre aber bei einer schon vorhandenen Dachantenne die technisch unelegantere Lösung und funktioniert nicht bei metallbedampfter Frontscheibe.
Gruß Tom
|
|
| timiboy antwortet auf "A4 Frage zu Naviantenne"
|
Hi Tom,
danke für Deine Antwort:)Genau die kleine Floße habe ich! Es ist die werkseitige Universal FSE mit Konsole! Dann werde ich mal schauen wieviele Kabel hängen und wo Sie hinführen;)
Gruß
Timiboy
|
|
|
|