Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Abdeckung CD Schlitz am Comand

snoopy001 antwortet auf "Abdeckung CD Schlitz am Comand"

Hallo,

ich habe ein Comand in einem S210 mit der Nr 210 820 54 89. Leider musste ich feststellen, dass die Abdeckung am CD-Schlitz zum Teil fehlt. Es handelt sich dabei um einen dünnen schwarzen Filz der als Staubschutz das empfindliche LW schützt.
Da nun das CD LW offen und ungeschützt ist sollte man wieder einen Schutz anbringen.
Daher meine Frage:
Wie bekommt man die Blende herunter und wo könnte man entsprechenden Filz zur Abdeckung bekommen?
Ev. hat auch jemand eine intakte Blende...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße Snoopy001

Gast antwortet auf "Abdeckung CD Schlitz am Comand"

Sowas ist recht aufwendig und sowas bekommt man leider auch nicht als Ersatzteil nach!

Hallo Tom,

danke für Deine Antwort...
Mit aufwändig meinst Du sicher den Ausbau der Blende selbst?
Bevor ich da etwas beschädige, lasse ich es lieber so. Es stimmt mich nachdenklich, dass man von zwei renomierten Firmen wie DC und Blaupunkt keine E-Teile bekommt, sondern nur Tauschgeräte zum Preis eines Fast-Neugerätes.

Als Staubschutz habe ich nun einen dunklen Schaumstoffstreifen zurechtgeschnitten und in den CD-Schlitz eingelegt. Sieht eigentlich ganz gut aus, und der Staubschutz ist ja das wichtigste. Beim Betätigen des CD-Auswurfs schiebt die CD den Streifen mit heraus, aber das kommt ja nur ein bis zwei mal im Jahr vor, bei Einlegen einer neuen Navi-CD. smile

Frohe Ostern wünscht Snoopy001

Gast antwortet auf "Abdeckung CD Schlitz am Comand"

Damit unterbindest Du aber die Luftzufuhr :-? Das COMAND hat Lüfter um die Warmluft abzuführen. Die Frischluft dazu wird ueber den Slot-In Schacht zugeführt!

Hi Tom,

auahhh, das ist auch ein Argument, habe ich nicht bedacht. roll

Also Komando zurück marsch marsch.
Es bleibt dann nur noch offen lassen...leider.

Grüße Snoopy001

Benzfahrer antwortet auf "Abdeckung CD Schlitz am Comand"

Kauf dir im Baumarkt einen Einsatz für einen Badezimmerlüfter. Das sind die Lüfter die permanent die Luft absaugen. Dies ist ein schwarzes Flies; so dick wie der Schlitz des Comand.
Ein kleiner Streifen wegschneiden und dein Problem ist gelöst. Nicht vergessen, den Einsatz dann alle 5 Jahre zu wechseln. wink wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

Comand 2.0 Audio-CD
TV Freischaltung
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Comand 2.0 - welche Stecker - wer hat so etwas???
Umrüsten von Aps50 auf Comand CLK W209
Suche Comand für Mercedes Vaneo W404
Gyro wechseln Comand 2.0 SL R230
Keine Navigation mit dem Comand 2.0
Fremdwechsler am comand 2.5
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Comand zeigt ALARM an
Umrüstung von APS 50 auf Comand APS bei W211
Comand 2108205489 (W210) in ML Bj 05/99 einbauen.

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008