Hallo zusammen,
ich habe massive Probleme mit dem kürzlich Ende Januar 2002 erworbenen INA-N033R was die Navigation betrifft. Grundlegend funktioniert diese auch einwandfrei; zumindest auf der Landstraße und im Stadtbereich. Probleme entstehen dann, wenn ich mein Fahrzeug eine längere Zeit gerade aus auf der Autobahn bewegt habe (so vielleicht 20 km) und die Wegführung mir eine Autobahnausfahrt angibt. An der Stelle, an der ich dann wie vorgegeben die Autobahn verlasse, bleibt das Display "stehen" und die Navigationsführung endet. Das Gerät funktioniert ansonsten weiterhin einwandfrei; nur die Navigation wird nicht fortgesetzt, d. h. das dargestellte Bild der Ausfahrt bleibt im Display und es tritt auch mehrere Kilometer weiter diesbezüglich keine Änderung ein. GPS-Signal laut Anzeige liegt dauerhaft an. Auch mehrer Versuche die Ausfahrt langsam ohne zu starke Verzögerung zu nehmen, blieben ohne Erfolg.
Hin und wieder klappt es übrigens und das Gerät bleibt nicht hängen.
Wie Ihr euch sicher denken können ist dieser Zustand untragbar !!!
Als Navigations-DVD ist die dem Gerät beigelegene DVD im Einsatz (Version 1.00). Diese verbleibt grundlegend im INA-N033R, da ich Musik über Radio bzw. CD-Wechsler höre.
Der Einbau des INA-N033R ist von einer autorisierten Werkstatt (die auch Alpine-Händler ist) vorgenommen worden.
In der Hoffnung, daß mir jemand so rasch als möglich helfen kann....
Marc R.
|
|
Hallo,
was für ein Fzg. Typ/Baujahr ? Hört sich eher nach einem Problem mit dem Geschwindigkeitssignal an, als wie nach einem Gerätefehler.
|
|
Es handelt sich um einen Golf3 VR6-Syncro BiTurbo Bj.95.
Das Problem ist gelöst. Es lag an dem Geschwindigkeitssignal. Dies lag erst ab ca. 90 km/h an, drunter war das Signal auf Null, also tot. Keine Ahnung woher das kommt. Habe nun das Signal direkt vom Tacho abgezweigt, statt es vom DIN-Stecker zu nehmen.
Zum Glück wußte ich, wie ich in das Diagnosemenü des INA-N033R komme. Dort kann man sich detailiert alles Anzeigen lassen. Sogar die aktuelle Geschwindigkeit und eben auch den Geschwindigkeitsimpuls.
Gruß Marc R.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: riesterer am 2002-02-18 23:03 ]
|
|
|
|