| GtI2002 antwortet auf "Teleatlas2004 Nord-->Süd"
|
hallo,
ich habe jetzt für mein VW MFD Navi die teleatlas 2004 software bekommen!Jetz bin ich aber auf dem gebiet navigationssysteme noch nich so fit,also meine frage jetz;
Die software besteht aus 3cds (Nord,Süd und Verbindungsstrassen)
Wenn ich jetzt im bereich nord z.b von hamburg nach berlin fahren möchte is das alles kein thema,findet er alles aber jetzt von hamburg nach münchen zu kommen ist schwieriger denn auf der nord cd is logischerweise kein münchen zu finden und wenn ich die nord cd raushole um die süd cd einzulegen startet sich das navi neu also ich muss ne neue rute eingeben!!Hab ich die falsche software oder mach ich was falsch!?!?
Meine alte teleatlas software bestand komischerweise auch nur aus einer cd!!!
Mfg
|
|
| joesan antwortet auf "Teleatlas2004 Nord-->Süd"
|
Seit wann gibts denn wieder mehrere CD ROM???
Habe ebenfalls Teleatlas/Blaupunkt 2004 DX ist aber nur eine CD.
Soweit ich mich erinnere hats nur 2000/2001 mal eine Version mit Nord und Süd CD gegeben und da war es so das man die Ziel CD eingelegt hat und das sollte auch funktionieren. Die Hauptverkehrsstrassen sind auf Nord und Süd drauf nur die Details sind eben nur auf der Nord oder Süd verzeichnet. Welchen Datums ist denn deine Software?
|
|
| Gast antwortet auf "Teleatlas2004 Nord-->Süd"
|
Hallo,
das ist ein altes NON-DX Gerät. Da besteht die SW def. aus 3 CDs .
Wer von Nord nach Süd will muss die 3te CD "Verbindungsstrassennetz" nutzen .
Ein CD-Wechsel bleibt einem bei diesen alten Geräten bei "Fernfahrten" leider nicht erspart.
|
|
| GtI2002 antwortet auf "Teleatlas2004 Nord-->Süd"
|
Hmm wie soll das denn mit der cd "verbindungsstrassen" klappen?!
Hab das jetzt mal im navi ausprobiert von meinem heimatort "Langenfeld" (Norden) nach münchen (Süden) zu fahren!Wenn ich dann direkt zu anfang die süd cd einlege um münchen als zielort einzugeben und dann auf "start zielführung" klicke kommt nur ,"...sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten strasse...." ich hab alles mögliche ausprobiert aber es will irgendwie nicht klappen!Ich hab so stark das gefühl als ob diese software für das navi (MFD Ver. A) einfach zuuu neu ist und ich einfach ne software mit nur einer cd gebrauchen kann!!Kann das?!
|
|
| Gast antwortet auf "Teleatlas2004 Nord-->Süd"
|
nochmal: Du musst die Verbindungsstraßen-CD einlegen, nicht die Süd-CD!
Erst wenn Du im südlichen Bereich Deutschlands (ca. Höhe Kassel-Erfurt) bist, kannst Du die Süd-CD einlegen, vorher erkennt er die Straßen nicht, auf denen Du fährst, weil die ja nicht drauf sind.
Die Verbindungsstraßen-CD kennt aber auch nur größere Straßen, nicht jede kleine Anwohner-Sackgasse. Also kann die Navigation auch erst auf größeren Straßen beginnen.
|
|
|
|