Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Schloß um Menüpunkt Navigation beim MCD

navi12 antwortet auf "Schloß um Menüpunkt Navigation beim MCD"

Ich habe heute ein Blaupunkt Navi (RNS MCD von VW) im Golf IV Kombi eingebaut. Alle Fuktionen bis auf Navi sind in Ordnung. Im Setup-Menü befindet sich um den Menüpunkt "Navigation" ein Schloß. Wie bekommt man das Schloß weg. Aus der Beschreibung geht nicht hervor. Wer kann helfen?

joesan antwortet auf "Schloß um Menüpunkt Navigation beim MCD"

Ist ein Schloss vor dem Menüpunkt dann kannst du diesen Menüpunkt nicht wählen weil Parameter fehlen, In deinem Fall z Bsp kein GPS Signal usw.

joesan hat Folgendes geschrieben:
Ist ein Schloss vor dem Menüpunkt dann kannst du diesen Menüpunkt nicht wählen weil Parameter fehlen, In deinem Fall z Bsp kein GPS Signal usw.

Vielen Dank für die Mitteilung, aber wo könnte die Ursache liegen.
Ich war heute beim VW-Händler. Dieser teilte mir mit, dass das RNS MCD zunächst für das Auto angemeldet werden müsse, das heißt, der Fehlerspeicher muss ausgelesen werden (Kosten 50 - 150 Euro), danach wird das Navi in die Elektronik des Auto eingebucht.
Das kann ich mir nicht vorstellen und habe daher zunächst beim örtlichen Blaupunkt Händler nachgefragt. Dieser gab an, es handele sich zwar um ein Blaupunkt Gerät, da dieser aber von VW vertrieben werde, könnte nur VW das Problem lösen.
Wer hat eine Idee???

Den Fehler habe ich gefunden. Es lag an der CD. Sie war verschmutzt. Nach Sauberwischen ist alles o.k. biggrin Das Navi funktioniert einwandfrei. Der Einbau war wirklich supereinfach wie hier im Forum beschrieben: Radio raus, Stecker ab, Navi rein, Stecker ans Navi, die beiden Antennenstecker dran, fertig.
.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

TravelPilot DX-V
Hinweis zu CompactDrive und TravelPilot E1
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
7916 nach Update 2.0 Navigation lässt sich nicht mehr aufruf
500/510/ Navigation MFD2 DVD in 6n2 einbauen?
Keine Navigation mit dem Comand 2.0
Neuling bittet um Hilfe beim RNS-E
Neuigkeiten Becker Radio-Navigation?
Wo ist das Geschwindigkeitssignal fürs Navi beim Meriva Bj.
Schlechter Radioempfang beim RNS-E
Problem mit dem Speedpuls beim 099
DVD Freischaltung beim RNS510 während der Fahrt...
HILFEEEE Delphi Navigation DVD European 10377531 ??????

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008