| SelectX antwortet auf "TP HS im Renault Laguna"
|
Hallo zusammen,
zuerstmal Lob an das Forum. Hab schon einige Zeit hier mitgelesen und mich heute endlich mal angemeldet.
Jetzt meine Frage. :-?
Ich möchte meinem Vater ein TP HS in seinen Renault Laguna bauen.
Bj. 2002. Er hat jetzt eine LenkradFB und die Senderanzeige auf dem Amaturenbrett. Gibt es eine Möglichkeit das auch weiterhin zu behalten??
Oder brauche ich da Adapter?
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruss
Sebastian
|
|
| on the road antwortet auf "TP HS im Renault Laguna"
|
Hallo,
ich fahre zwar das vorgängermodell (BJ 2001) habe mich aber mit dem thema in den letzten wochen selber intensiv auseinandergesetzt. für den alten laguna gibt es einen lenkradadapter (interface) der die fernbedienung an der lenksäule unterstützt. das display zeigt aber nur noch zeit und temperatur. die radios senden keine infos für das display. allerdings habe ich gerade gelesen das wohl vdo das für neue geräte in zukunft anbieten will - aber zur zeit auch noch nicht.
den adapter gibt es bei renault aber auch bei der firma dietz.
ob es diesen adapter auch für den laguna 2 gibt - ?
gruß
on the road
|
|
| marcel antwortet auf "TP HS im Renault Laguna"
|
Adapter gibt es tatsächlich , auch hier werden die Display infos nicht weiter angezeigt aber Bedienung der TP ist möglich.
Schau doch mal unter www.laguna2.de ins Musik Unterforum, da sind die Bestellnummer drin.
Ich habe es sein lassen wegen der hohe Preis (damals in 2001 etwa 120 €)
und fahre mit mein TP 4720 in mein Laguna II ohne Lenkradbedienung, da das Auto so Leise ist braucht man nicht sehr oft die Lautstärke per Hand nach zu regeln.
|
|
|
|