Da das TomTom GO ja wohl in Kürze zu kaufen ist, die Frage in die allgemeine Runde: Hat sich über das Gerät schon Jemand nähere Gedanken gemacht und kann da was zu sagen/schreiben ?
|
|
| tomey hat Folgendes geschrieben: | | Den UVP von 799,- EUR halte ich für einen schlechten Scherz, all-in-one oder nicht. Abgesehen davon, daß das Design was für nen Smart ist; für den Preis bekomme ich auch schon ein Becker-Navi. |
-------------------
nur hat das Becker-Navi KEINEN Farbbildschirm mit Karte !!
Wer einmal mit Tft-Schirm, sprich Karte, gefahren ist, will kein 1-Din-Gerät mehr haben !!
|
|
Hoi,
nein, ein Kartendisplay hat es sicherlich nicht! Und ich will auch NICHT behaupten, das Gerät tauge nichts - habe es noch nicht erlebt.
Trotzdem bleibe ich dabei: Wenn ein Take-away-system, dann lieber einen PPC mit zB einem Navigon-Bundle - das kann man mit (Radio-)TMC aufrüsten (ohne GPRS- und Service-Gebühren) oder den PPC auch mal anders nutzen.
Aber gut, daß es die Vielfalt gibt, so findet jeder etwas, was ihm am Besten gefällt.
Torsten
|
|
Und erwarte es in den nächsten Tagen. Es gab zwei Gründe warum ich mich dafür entschieden habe: 1. meist bin ich kreuz und quer durch Europa unterwegs und 2. ich fahre nicht immer mit meinem Wagen und muß oft Leihfahrzeuge nutzen. Leider fand ich kein Testbericht, nicht hier und auch nicht in den diversen Fachzeitschrifften. Daher würde ich hier freiwillig meine Erfahrungen mit diesen Gerät posten.
Solltet ihr Interesse haben, schaut einfach rein...
|
|
zzringl-mario
ich warte
|
|
zz KPG
| Zitat: | | Wer einmal mit Tft-Schirm, sprich Karte, gefahren ist, will kein 1-Din-Gerät mehr haben !! |
Genau das habe ich auch mal gedacht. Ich bin 5 Jahre mit Karte gefahren.
Dann habe ich mir ein neues Auto gekauft und aus Kosten und Einbaugründen das Becker Indianapolis gekauft. Bereits nach einem Monat habe ich die Karte nicht mehr vermisst und vermisse sie bis Heute nicht.
Wenn man ein 2 DIN Gerät in Auto einbauen kann ist das eine super Sache, aber die zusätzlichen Gerätschaften im Auto zu verteilen, davon bin ich zumindest weg.
|
|
Hallo,
| Zitat: | | Wer einmal mit Tft-Schirm, sprich Karte, gefahren ist, will kein 1-Din-Gerät mehr haben !! |
Dem muss ich widersprechen, ich habe bisher TomTom auf einem PDA benutzt und für meinen neuen Wagen ein Sony 9950 bereits gekauft und etwas offline getestet. Schon jetzt kann ich sagen, das ich TomTom nicht nachtrauern werde, das das Sony eine weit aus bessere Sprach-Führung hat und die Kartenausschnitte trotz des kleines Displays vollkommen i.O. sind. O.k., das Radio kostet mit Navi-Rechner rund 1200,-€, aber was hätte ein Navi vom Hersteller gekostet ? Locker das doppelte und die Leistungen sind deutlich schlechter, z.b. MP3-Widergabe.
| Zitat: | Theoretisch kann ich die TomTom-Software ja mit jedem beliebigen (kompatiblen) PDA betreiben. Wie ist denn hierbei die generelle Handhabe?
D. h., kann ich z. B. das gesamte Kartenmaterial für Deutschland auf eine SD-Card laden und dann darauf zurückgreifen, ohne dass ich mich dann vorher groß irgendwie damit beschäftigen muss?
|
Die Software ( PDA-Version ) läuft auf nahezu allen gängigen Windows-PDA. Das Kartenmaterial für Deutschland ist rund 250 MB gross, eine ausreichend grosse SD-Karte kann da locker mehrer Länder aufnehmen,
1 GB-Karten kosten rund 60,-€ derzeit, wenn das nicht reicht, verteilst du halt die Länderkarten auf mehrer SD-Karten, z.b. für komplett Europa.
Du hast somit immer eine komplette Länderkarte im zugriff, bei TomTom 5 ist dies mit den sog. Plus-Karten anders geworden, allerdings kann ich dazu noch keine Erhfarungswerte beitragen, ich habs noch nicht so lange.
|
|
Wie kann ich in meinen Navi Blitzwarnungen installieren?
|
|
|
|
|
|