Hallo!
Ich habe einen Golf IV mit eingebautem Navi MFD (Version C) gekauft.
In dem Wagen ist kein DSP verbaut, jedoch Lautsprecher vorne und hinten vorhanden und vom MFD angesteuert.
Ich möchte nun mittels Mini-DIN-Adapter per Cinchkabel zusätzlich eine Endstufe anschließen und daran einen Subwoofer betreiben.
Bei dem Adapter sind nur die beiden Cinchbuchsen für "hinten" aktiv, die vorderen sind stumm. Ist das so korrekt?
Sind die Line-Out-Ausgänge am MFD immer aktiv, sprich kann ich die Endstufe anschließen und die vorhandenen Lautsprecher "mitspielen"
lassen wie gehabt?
Oder funktioniert Line-Out nur bei aktiviertem DSP-Modus?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
|
|
Hi!
Hab ein MFD, D Version, und habe eine Endstufe (für nen Sub) an dem Mini-Din (Oder heißt das ding Mini ISO??? Jedenfalls der eckige neben den anderen "normalen" DIN Anschlüssen) Anschluss dran. Hab nen Adapter bei Reichelt bestellt, der ist nicht so teuer. Läuft auch einwandfrei.
Gruß, Marc.
|
|
Also ich hab auch vor, einen Verstärker + Subwoofer ans MFD zu schließen. Mir ist klar, dass ich den Adapter vom Mini ISO (C) auf Cinch benötige um in den Verstärker zu gelangen. Der Rest ist klar. Nur eines frage ich mich: Wird es gleich funktionieren oder muss ich diesen Vorverstärkerausgang des MFD noch freischalten? Wenn ja, wie? Zur Info: Das Gerät hatte von Werk an kein DSP angeschlossen.
Freue mich schon auf eure Antworten.
|
|
du brauchst nichts freischalten!!!
einfach adapter rein und los gehts
|
|
bei mir funzt der adapter auch einwandfrei, sowohl die beiden vorderen chinch-buchsen als auch die hinteren beiden
|
|
|
|