Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

VDO MS4150RS in einem Peugeot 406... geht das?

devaude antwortet auf "VDO MS4150RS in einem Peugeot 406... geht das?"

Hi,

nach den vielen Interessanten Berichten hier, bin ich immer mehr der Meinung, dass das 4150 das richtige Gerät für mich ist. Auch C-IQ hat mich überzeugt. smile
Ein Dankeschön allen, die mich mit den Berichten positiv "inspiriert" haben. biggrin

Ein Frage bleibt mir noch...
Wie sieht es denn mit dem Einbau in einen Peugeot 406 aus. Ich habe zwischenzeitlich einen Einbaurahmen für DIN-Radios im 406 gefunden, um das werksseitige Radio zu ersetzen. Auf den Bilder des Einbaurahmens sieht es allerdings so aus, als ob das Gerät in einem Winkel von ca. 45° eingebaut werden muss.
Bild Einbaurahmen: http://www.dobbertin-elektronik.de/navigate/peugeot-renault.htm

Gibt es beim 4150 Probleme wenn es in einem 406 betrieben wird, oder ist der Einbauwinkel in Wirklichkeit gar nicht so groß, wie er auf dem Bild des Einbaurahmens erscheint?

Vielen Dank schon im vorraus für eure Hilfe.

Dragonfood antwortet auf "VDO MS4150RS in einem Peugeot 406... geht das?"

cool Ich habe das 4150 in einem Twingo eingebaut (Einbauwinkel 60°) bei mir klappt es- aber laut BDA kann man das Gerät in einem Winkel von 30° betreiben und dafür gibt es auch eine Menü Einstellung.

Meine Meinung, wenn Du die möglichkeit hast, porbiere es erst einmal aus, durch toleranzen kann es duchaus sein das ein anderes Gerät bei mir zB nicht funktioniert (hatte ich schon bei autoradios).

Grüße smile

devaude antwortet auf "VDO MS4150RS in einem Peugeot 406... geht das?"

Danke für den Hinweis!
60° sind aber heftig, dann habe ich ja gute Chancen, dass es bei mir auch funktioniert biggrin

JW antwortet auf "VDO MS4150RS in einem Peugeot 406... geht das?"

Hallo,

Pass mal auf, 60 Grad sind einfach zu viel. Grund ist nicht so sehr das Laufwerk, aber wohl der Gyro der sich (SW oder HW mäßig) nicht zu diesen Winkel korrigieren läßt. Und das bedeutet daß der Rechner seine Arbeit nicht richtig machen kann beim Mapmatching, wo die Karte verglichen wird mit die Daten vom Gyro und Tachopuls.

Ich kenne ein Paar Leute die den MS 4100 im Vito eingebaut hatten, Winkel auch etwa 60 Grad, mit schlechten Navigation zur Folge.

Übrigens, im 406 sitzt der doch fast horizontal im Dash? Ich verstehe denn auch nicht wo der Problem liegt.

Hallo JW
ich benutze das Gerät zwar erst seit 2 Wochen, doch habe ich erst einmal ein Problem gehabt. Und das lag eindeutig daran das ich in einem nicht digitalisierten Bereich war.
Sonst hatte ich keine Schierigkeiten, sogar in schwierigen Situationen hat es mich zuverlässig ans Ziel geführt (Kreuzung mit Geradeaus, Links und Halblinks).
Und da ich das Gerät bekommen habe um es in dem Twingo zu testen, habe ich es reichlich mit komplizierten Strecken "gequält" smile
Und morgen habe ich eine 3 Stunden Fahrt auf einer Staubelasteten Strecke vor mir... (3 Stunden wenn kein Stau ist :-? )
Grüße
DF

JW antwortet auf "VDO MS4150RS in einem Peugeot 406... geht das?"

Hallo DF,

Kann sein das es bis jetzt noch keine Probleme gegeben hat.
Hast Du es schon mal ausprobiert unter schwierige GPS Empfangsbedingungen?
Wie z.B. im Großstadt mit viele Hochhäuser, oder im unterirdische Parking?
Normalerweise macht der 4150 das einwandfrei, weil er dann den Gyro und Tacho anwendet, und die GPS Signale einfach nicht benötigt.

Über längere Distanzen im freien Feld gibt auch ein PDA kein Probleme, und der hat wie bekannt kein Gyro und Tacho an Bord.

Schöner Ausflug morgen wink

westi9 antwortet auf "VDO MS4150RS in einem Peugeot 406... geht das?"

Mich würde interessieren, ob noch jemand Erfahrungen bezgl. VDO und Twingo gemacht hat ...

zz Dragonfood

... weiterhin keine Probleme ?

westi9 antwortet auf "VDO MS4150RS in einem Peugeot 406... geht das?"

... tschuldigung ...

Erfahrungen auch gerne an meine email - Adresse :

muehlenrottzzt-online.de

smile Mail ist unterwegs!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

Tachosignal beim Stand ?
Lenkradferndedienungsadapter für Ford
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
MS 5000 geht nicht an! Monitor MM5000 reagiert nicht!!
Z200: 'Ziel aus Karte' geht nicht
Traffic Pro / CD Error / CD Auswurf geht nicht
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P
Navi geht nicht mehr nach Starten des Motors
APS 30 und LPG POIs. Geht das?
MFD Drehknopf geht nicht mehr

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008