| STAR VOICE antwortet auf "Probs beim Navigieren"
|
Hallo Leutz,
Habe in meinem Benz W208 das APS30 gegen ein Comand getauscht.
Habe bei der Funktion "MAP" 6-7 Sateliten die Standort Koordinaten und auch die MAP ansicht stimmen.
Wenn ich jetzt eine Zieleingabe vornehme bricht er die Durchführung jedesmal ab mit der Fehlermeldung " Sie befinden sich auf einer nicht digitalsierten Strecke".
Kann mir jemand helfen ?
Gruß Tom
|
|
| StefansCLK antwortet auf "Probs beim Navigieren"
|
Mensch Thomas Du treibst Dich aber auch überall rum...
Also Die Zieleingabe kannst Du nicht bis zum Ende vornehmen? Oder sagt er beim Losfahren: Sie befinden sich...
Wo parkst Du denn? Wenn auf einem Gelände abseits von einer Strasse oder evtl. auch Rückwärts in die Garage, dann kanns schon ein wenig dauern, bis er wieder weiss wo es langgeht. Anhilfe kann der Anschluss des Rückfahrlichtsignals an das Comand bringen.
|
|
| Gast antwortet auf "Probs beim Navigieren"
|
Welches Comand-Modell ist es ueberhaupt und ist der W208 ein geMOPFter? Wurde das Speedsignal von Pin1 Iso-A auf Pin6 C2 gebrueckt?
|
|
| StefansCLK antwortet auf "Probs beim Navigieren"
|
sein CLK ist ein "gemopfter".
|
|
|
zz Steff...du bist mir ein Herzelchen...du warst doch derjenige der mich in diese abgründe geführt hat )
so und jetzt mal die Facts
also Karre ist gemopft......wie komme ich an die Comandversion heran...Klammergriff oder muss ich das Teil nochmals ziehen...ob das Speedsignal gebrückt wurde..muss ich beim Einbauer erfragen..ist das überlebensnotwendig ?...die Fehlermeldung kommt bevor ich losfahren will also nach der eingabe/Start...ich habe es auf mehreren Strassen versucht...die eindeutig von meinem Firmenfahrzeug identifiziert wurden.
Greets
|
|
| Gast antwortet auf "Probs beim Navigieren"
|
Speedsignal ist lebensnotwendig! Ohne dem geht nix!
|
|
|
..also mein Einbauer meinte da mein APS auch das Speedsignal über Can bekommen hätte wäre jetzt eine Brückung auch nicht notwendig..morgen früh wird er die Software updaten...dann sehen wir mal weiter
|
|
| cobraeins antwortet auf "Probs beim Navigieren"
|
Hi,
KEIN 208er bekommt ein Speedsignal über CAN...! CAN ist nur für KI Anzeige und Lenkradbedienung.
Speedsignal wird extra angeschlossen.
|
|
| DE?05 antwortet auf "Probs beim Navigieren"
|
Moin,Moin,
scheint ja ein ganz schlauer Einbauer zu sein
Wie Tom und Patrick ja schon geschrieben haben ohne Speedsignal an Stecker C2 Pin6 läuft bei diesem Comand überhaupt nichts
Der C2 Stecker ist der 18polige Stecker am Comand, vielleicht findet Dein "Einbauer" ihn so ja schneller
|
|
|
Och Leute ...vereißt mir doch den armen Kerl nicht...aber gut.. ihr habt recht das signal muss gebrückt werden...dies stellte sich nach dem SW Update resultieren heraus...da ich danach erstmal die Möglichkeit hatte eine mögliche Speed info auf dem Comand im Service Menue zu sehen.... und es zeigte beim Fahren eben o km/h....für Hildesheim auch eine interesante Variante:-) die waren per Telefon zugeschaltet...also nochmal Laola für TOM
Greets
|
|
|
|