| sunfreak antwortet auf "MS5400-XL: Fernbedienung spinnt oder Rechner reagiert lahm?"
|
Hallo,
ich habe seit 5 Monaten ein MS5400-XL mit 7"-Monitor mit einer Lenkrad-FB RCS5100 mit einem MS5400-XL. Und seit 2 Monaten zusätzlich mit einem VDO-MP3-Radio CD4403.
Da ich aber im Vorgängerfahrzeug von einer Blaupunkt-Lenkrad-FB mit Radionavi DX-R70 verwöhnt worden bin, muß ich feststellen, dass die VDO-Fernbedienungen recht unzuverlässig sind.
Oft muss ich an der Lenkrad-FB eine Taste zwei- oder dreimal drücken, um eine Funktion zu erhalten. Das ist besonders bei Texteingaben echt störend (Ziele, usw.).
Um Fehler an der Lenkrad-FB auszuschließen, habe ich in diesen Fällen auch mit der originalen RC5400 (ohne Dock) getestet. Hier ist die Trefferrate etwas höher, aber auch Ausfälle zu verzeichnen.
In immer öfteren Fällen drücke ich ... und drücke ich ... und drücke ich ... nix passiert. In dem Fall hilft sogar das Halten des IR-Fensters der FB (dann die originale) direkt vor das IR-Empfangsfenster des Monitors nichts.
Kann das vielleicht auch am Rechner oder am IR-Empfangsmodul im 7"-Monitor liegen?
Der Monitor ist übrigens in einer vom Fahrzeug-Hersteller speziell dafür gelieferten Hutze auf dem Armaturenbrett eingebaut. (Bild hier: http://www.vdodayton.de/promotions/dashboard/navigation/colour_systems/xt_img/ms5400/subaru_forrester_ms5400.jpg).
Der Rechner ist nach Subaru-Einbauanleitung unter dem Beifahrersitz befestigt worden.
Gruß aus dem Bergischen Land
Jürgen
|
|
|
|