| JEWUWA antwortet auf "aktueller Kartenstand irgendwo im Netz???"
|
Hi,
die aktuellen Karten 2004/2005DX sind ja jetzt erhältlich. Weiß irgend jemand ob dieser Kartenstand auch schon von irgend einem Routingprogramm im Netz verwendet wird???????
Da könnte man sich doch mal in Ruhe seine eigenen bekannten kritischen Punkte anschauen und beurteilen was sich tatsächlich so alles getan hat.
|
|
| dx_udo antwortet auf "aktueller Kartenstand irgendwo im Netz???"
|
Nein, wird nicht verwendet.
Diese Frage tauchte schon oft hier auf.
|
|
| Hans Juergen antwortet auf "aktueller Kartenstand irgendwo im Netz???"
|
zzDietmar:
Warum macht TA das nicht? Ihr sitzt an der Quelle und es bringt Euch sicher bessere Inputdaten, Dubletten werden vermieden und alles geht vielleicht etwas zügiger.
Sollte doch kein Problem sein, entweder selbst so etwas wie MAP24 ins Netz zu stellen oder eine Kooperation mit denen, dass sie die Daten im frisch aus Eurem Rechner bekommen und dafür verpflichtet sind, diese auch zeitnah zu verarbeiten.
|
|
| franzgerd antwortet auf "aktueller Kartenstand irgendwo im Netz???"
|
| Hans Juergen hat Folgendes geschrieben: | zzDietmar:
Warum macht TA das nicht? Ihr sitzt an der Quelle und es bringt Euch sicher bessere Inputdaten, Dubletten werden vermieden und alles geht vielleicht etwas zügiger.
Sollte doch kein Problem sein, entweder selbst so etwas wie MAP24 ins Netz zu stellen oder eine Kooperation mit denen, dass sie die Daten im frisch aus Eurem Rechner bekommen und dafür verpflichtet sind, diese auch zeitnah zu verarbeiten. |
Ich glaube, dass TA nicht wirklich daran interessiert ist. Wenn der Anwender auf diesem Wege sehen könnte, dass für seinen persönlichen Bedarf auch auf der neuen Version sich nichts gegenüber der Vorversion geändert hat, dann kauft er diese CD ja auch nicht. :o
TA will jedoch möglichst viele der neuen CD´s verkaufen, die Anwender können leider erst nach dem Kauf feststellen, ob sich der Kauf wirklich gelohnt hat.
|
|
| Tranberg antwortet auf "aktueller Kartenstand irgendwo im Netz???"
|
In diesem Sack ist ein neue und sehr verbesserte Katze.
|
|
| Gast antwortet auf "aktueller Kartenstand irgendwo im Netz???"
|
| Tranberg hat Folgendes geschrieben: | | In diesem Sack ist ein neue und sehr verbesserte Katze. |
...und frißt leider immer noch so viele Mäuse wie vorher
|
|
| dx_udo antwortet auf "aktueller Kartenstand irgendwo im Netz???"
|
Nun hackt deswegen nicht auf TA herum!
NT machts auch nicht anders.
|
|
| Gast antwortet auf "aktueller Kartenstand irgendwo im Netz???"
|
| dx_udo hat Folgendes geschrieben: | | Nun hackt deswegen nicht auf TA herum! |
Hatte ich offen gestanden gar nicht vor... (bring mich nicht auf dumme Gedanken ).
| dx_udo hat Folgendes geschrieben: | | NT machts auch nicht anders. |
Dessen bin ich mir völlig bewusst. Allerdings muss ich es deswegen noch nicht gutheißen. Genügend Ideen (z.B. Austausch gegen die Vorversion zu einem deutlich geringeren als dem Neupreis) gab es ja schon.
Es ging mir auch nicht um die Datenqualität. Die dürfte dank Dietmar erheblich gestiegen sein und auch zukünftig noch weiter steigen. Allerdings ist die Preisgestaltung dennoch überarbeitungsfähig (auch wenn TA jetzt neue Autos kaufen muss *grins*).
|
|
| Bernd M antwortet auf "aktueller Kartenstand irgendwo im Netz???"
|
| JEWUWA hat Folgendes geschrieben: | Hi,
die aktuellen Karten 2004/2005DX sind ja jetzt erhältlich. Weiß irgend jemand ob dieser Kartenstand auch schon von irgend einem Routingprogramm im Netz verwendet wird???????
Da könnte man sich doch mal in Ruhe seine eigenen bekannten kritischen Punkte anschauen und beurteilen was sich tatsächlich so alles getan hat. |
Hallo Jewuwa,
ich wuenschte mir das auch, hatte auch schon mal angefragt ob man den Kartenstand auf einem PC ansehen kann, aber auch das geht wohl nicht.
Obwohl ich weit davon entfernt bin, mir nun jede neue CD zuzulegen kann ich nur sagen dass zwischen der 2004 und der 04/05 ein Quantensprung liegt und sich die Anschaffung lohnt. Ich bin seit ein paar Tagen endlich mit meinem Navi rundum zufrieden!
|
|
| franzgerd antwortet auf "aktueller Kartenstand irgendwo im Netz???"
|
| Bernd M hat Folgendes geschrieben: |
Obwohl ich weit davon entfernt bin, mir nun jede neue CD zuzulegen kann ich nur sagen dass zwischen der 2004 und der 04/05 ein Quantensprung liegt und sich die Anschaffung lohnt. Ich bin seit ein paar Tagen endlich mit meinem Navi rundum zufrieden! |
Hallo Bernd,
ich kann nur bestätigen, daß die 2004/2005 gegenüber 2004 deutlich zugelegt hat. Vor allem die Integration vieler Gewerbegebiete bringt für Außendienstler echte Vorteile.
zzDietmar: Eines vermisse ich jedoch noch immer: ein attraktives Updatesystem. Vorschläge wurden ja schon einige hier im Forum gemacht. Vielleicht kannst Du dies erneut mal an die richtigen Stellen bei TA weitermelden.
|
|
|
|