Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Opel ->

Welche Navi ist im neuen Vectra

Hi,

wer kann mir sagen, welche Navi im neuen Vectra verbaut wird.
Siemens oder Dayton? (Ja, ich weiß, dass VDO zu Siemens gehört)

Durfte die Navi mal in einem Mietwagen testen. Abfahrt 17 Uhr in Düsseldorf zur Messezeit. Prost, Mahlzeit. evil
Da noch nicht alle Staus über TMC reingekommen waren sind wir einfach etwas anders gefahren. Nach 10 Minuten :robot: kam dann auch tatsächlich eine neue Route.

Abgesehen davon. ist das Timing der Fahrempfehlungen ist stark verbesserungswürdig, z.B. 600 Meter vor einem Kreisverkehr sagt das Teil doch tatsächlich, ich sollte in 4 km in den Kreisverkehr einfahren,
Wenn ich von der Route abgewichen bin, hat das Teil Minuten benötigt, um eine neue Route zu berechnen.
Neu kann die Navi doch nicht sein, oder.
MAP:
Die Route wurde oft unvollständig eingezeichnet, 1x sogar falsch. Die Eisenbahnlinien stören in der höheren Maßstäben mehr als sie nützten.
Der Dargestellte Pfeil dreht sich um seinen Schwerpunkt. Das ist aus meiner Sicht gewöhnungsbedürftig, da die Spitze bei höheren Maßstäben schon jenseits von Gut und Böse ist.
Bei der Umschaltung der Karte von Nordrichtung in Fahrtrichtung erfolgt die Aktualisierung erst, nachdem der Pfeil fast am Bildschirmrand ist.

Hallo,

den neuen Vectra bekommst Du mit dem Siemens NCDC 2013 oder 2015. Zweiteres ist mit integrierten Telefon.

Entgegen dem was Du schreibst muss ich sagen: Ich bin sehr zufrieden mit dem System! biggrin
Die Angaben stimmen immer relativ genau. Nur wenige Male hat sich das Navi um ein paar Meter vertan, dann waren es aber wirklich nur Meter, nicht mehr als 10.
Die Berechnung einer neuen Route erfolgt sehr schnell, das Gerät hat noch nie länger als ein paar Sekunden gebraucht. Es ist mir zwar schon untergekommen, dass er seine Route innerhalb einiger Sekunden wieder geändert hat, hat aber für mich noch keinen Nachteil gehabt. Im Vergleich zu dem Gerät im Audi A4 ist es rasend schnell.
Bei TMC Meldungen mit Stau auf der Strecke wird man gefragt, ob man xx Minuten Verzögerung in Kauf nehmen möchte oder eine neue Route. Hat bisher astrein funktioniert. smile
Recht geben kann ich Dir nur bei der Aktualisierung der Karte, manchmal kommt man echt auf etwa 1-2 cm an den Rand bevor die Karte aktualisiert wird. Ich benutze eigentlich nur die Fahrtrichtungsausgerichtete Karte.

Viele Grüße, Dirk

hi, ich habe ja auch die selbe navi, und solche aussetzer bisher noch nicht beobachten können.

ich spekuliere mal wüst herum:
wenn die CD so mitgenommen ist, dass das laufwerf ein problem damit hat, würde es die ganzen syptome erklären.
dieses würde aber bei jeder navi passieren.

gruss
birdy

Ne, die CD ist neu, aber ich hatte auch ziemlich Viele Staumeldungen drinn. Vemutlich gab es da kein entkommen cry

Birdy hat Folgendes geschrieben:
hi, ich habe ja auch die selbe navi, und solche aussetzer bisher noch nicht beobachten können.

ich spekuliere mal wüst herum:
wenn die CD so mitgenommen ist, dass das laufwerf ein problem damit hat, würde es die ganzen syptome erklären.
dieses würde aber bei jeder navi passieren.

gruss
birdy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Opel

Neue CD-Versionen für Opel-Siemens
Verbindungskabel für NCDR1500
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Welche SD Karte (Marke) von 4 GB mit Navigon benutzen?
Suche: Skoda Navi
Video auf CID VECTRA C/ MERIVA / CORSA D mit CD70/DVD90
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Probleme mit neuen Karten
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich
Navi funzt net richtig
Unterschiedliche Rahmenmaße bei Navi Plus A8 ???
symphony gegen navi plus tauschen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008