| walterd antwortet auf "Freisprechanlage mit Navi MFD"
|
Hallo erst mal,
poste das erste mal in diesem Forum.
Habe ein Problem:
Habe einen VW T4 mit MFD und eine originale Freisprechanlage von Nokia für das 8310. Funktioniert eigentlich einwandfrei außer das sich manchmal im Lautstärken-Setup des MFD die Lautstärke des Telefons auf 0 schaltet; ohne Vorwarnung.
Hatte vielleicht jemand schon mal das selbe Problem?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Walter
|
|
| DirkS antwortet auf "Freisprechanlage mit Navi MFD"
|
Nein, das ist mir eigentlich ein neues Prob, an der Grundeinstellung hat sich bei mir bis jetzt noch nichts verändert. Habe auch die original FSE allerdings mit Siemens S45 drin.
Bei mir gibt es allerdings das Riesenproblem, das die Anrufer bei jedem 2ten bis 3ten Gespräch über ein tierisches Rauschen und manchmal auch sonstige Störgeräusche klagen. Nehm ich das Gerät aus der Halterung und schalte somit das Mikro ab, ist alles palleti.
Laut Aussage des Freundlichen kann man daran nix machen, da der T4 ja einen so großen Inneraum hat und es halt schalt wie in den Alpen. Will mir nicht ganz einleuchten. Um so verwunderlich wenn Du mit Deinem Nokia in der Hinsicht keine Probleme hast, oder hast Du den Bus voller Wolle.
Vielleicht ist es ja auch nur wieder ein Siemens Problem.
Sollte jemand dazu noch was einfallen, würde ich freuen davon zu hören
Viele Grüße
Dirk
|
|
| walterd antwortet auf "Freisprechanlage mit Navi MFD"
|
Hallo Dirk,
bei Dir ist es sicher ein Siemens Problem denn die Nokia Freisprechanlage klingt fast rauschfrei und mein T4 ist genau so laut wie jeder andere.
Mein Problem mit den Grundeinstellungen ist seit menem Posting nicht mehr aufgetreten.
Grüße aus Südtirol
Walter
|
|
| gerof antwortet auf "Freisprechanlage mit Navi MFD"
|
Hallo,
da ich das gleiche Problem habe wir der Threadersteller, möchte ich das Thema nochmals nach vorne holen. und weitere Ergänzungen machen.
Ich habe ein MFD im Passat von 11/03. Habe über die ganze Zeit perfekt telefonieren können, als ich eine D1 Karte hatte.
Nun der Wechsel zu eplus mit dem gleichen Handy und schon beschweren sich die Angerufenen über heftiges rauschen.
Ich schliesse daraus, dass es irgendwie am eplus netz liegen muss (1800Mhz), denn d1 funkt auf 900Mhz und das ist der einzige Unterschied.
Da ich technisch nicht erfahren bin, nun die Frage: Kann es daran liegen, dass man einen anderen entstörer (so was gibt es doch bei Radios) braucht? Oder hat jemand eine andere Idee?
Danke und Gruß, GeroF
|
|
| Papaline2000 antwortet auf "Freisprechanlage mit Navi MFD"
|
Die vorhandene Antenne unterstützt nur GSM 900? Wenn das so ist und Du über ein E-Netz telefonierst, wird die Bitfehleranzahl sehr groß und die Qualität der Verständigung sinkt, weil einzelne Datenpakete verloren gehen oder nicht mehr identifiziert werden können. Als Vergleich dazu: In der analogen Funktechnik sinkt der S/N (Nutzsignal/Rausch) Abstand.
|
|
| gerof antwortet auf "Freisprechanlage mit Navi MFD"
|
Hallo,
danke für diesen Lösungsansatz. Ich werde mal bei VW nach einer E-Plus Antenne fragen... Ich werde Feedback geben, ob sich was geändert hat...
Gruß, GeroF
|
|
|
|