| Johnny Rico antwortet auf "Frage zum Indianpolis & Displaybeleuchtung"
|
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zum neuen Becker-Navi.
ZurZeit werkelt ein Blaupunkt Radio in meinem G4 TDI; Ich möchte aber gerne auf ein Navi schwenken... Was mich an dem Blaupunkt am meisten stört, ist dass es bei bestimmten Drehzahlen dröhnt und vibriert & dass es für meinen Geschmack zu weit vorbaut (Es handelt sich um ein Los Angeles MP72)
Nun zu meiner Frage: Falls jemand das Indianapolis schon im Golf gesehen haben sollte.... Wie weit baut das Gerät vor? Und welche Displaybeleuchtung würdet Ihr vorziehen; Die rote oder die mit der blauen Beleuchtung. Ich frage deshalb, weil ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass der Displaykontrast bei den VW-blauen Geräten nicht so gut sein soll. (bezog sich aber AFAIR auf das Monza...)
Besten Dank und viele Grüße
Markus
|
|
| gast antwortet auf "Frage zum Indianpolis & Displaybeleuchtung"
|
| Johnny Rico hat Folgendes geschrieben: | | Ich frage deshalb, weil ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass der Displaykontrast bei den VW-blauen Geräten nicht so gut sein soll. (bezog sich aber AFAIR auf das Monza...) |
Das mit dem Kontrast ist nicht gerätespezifisch zu sehen. Es liegt in der Natur der Sache, das BLAU/SCHWARZ einen schlechteren Kontrast hat als GELB/SCHWARZ oder ROT/SCHWARZ. Achte mal im Elektronikmarkt darauf, es ist bei allen Geräten so. Leider setzen sich trendbedingt immer mehr "blaue" Displays durch. Ich habe selber ein 4725 mit blauem Display im VW Passat und würde nächstes Mal ein ROT/GELB umschaltbares Gerät vorziehen.
Siehe auch spektrale Augenempfindlichkeit, z.B. hier:
http://www.led-info.de/grundlagen/i_eiudef.htm
Der Bericht würde auch erklären, warum das blaue Display nachts kein Problem darstellt...
|
|
| DG antwortet auf "Frage zum Indianpolis & Displaybeleuchtung"
|
| Johnny Rico hat Folgendes geschrieben: | Ich frage deshalb, weil ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass der Displaykontrast bei den VW-blauen Geräten nicht so gut sein soll. (bezog sich aber AFAIR auf das Monza...)
Markus |
Habe selbst in meinem Golf ein Monza mit blauer Beleuchtung drin. Wie Harald schon schreibt, ist bei so einer Kombination der Kontrast natürlich nicht ganz optimal, aber es gibt überhaupt keine Probleme, das Display abzulesen. Einize Problem ist die sehr tiefe Position des Radios im Golf, aber das lässt sich auch durch ein anderes Display nicht lösen
Achso, noch ein kleiner Nachtrag: Ich würde mic wieder für die blaue Variante entscheiden.
|
|
| Goscher antwortet auf "Frage zum Indianpolis & Displaybeleuchtung"
|
Hi!
Andere Frage zum Display: Auf manchen Bildern vom Indi ist das Display "schwarz-weiss", d.h. weder gelb, rot oder blau.
Kommt die "Farbe" nur bei eingeschaltetem Fz-Licht?
Grüße
Stefan
|
|
| Effe antwortet auf "Frage zum Indianpolis & Displaybeleuchtung"
|
ich denke man kann es einstellen wie es jedem am besten gefällt, ob nun positiv oder negativ oder auch ohne Beleuchtung
|
|
|
Also positiv/negativ geht schon mal gar nicht mehr......
|
|
| Gast antwortet auf "Frage zum Indianpolis & Displaybeleuchtung"
|
Hallo,
blau, rot und grün ist noch überhaupt nicht im Handel. Kann man also noch nix zu sagen.
Die gelben Displays wirken bei Lichteinstrahlung "Schwarz-Weiß" daher kommen die Bilder.
Was, wie schon gesagt, nicht geht ist die pos/neg-Umschaltung.
Neu ist die Möglichkeit die Helligkeit des Displays einzustellen, ich habe bisher beim 7920 den Eindruck, dass da Displaykontrast besser ist wie beim Monza oder 7820.
Ich denke es wurde am Dsiplay ein paar Änderungen durchgeführt, ich hoffe, dass die 7925 auch soweit verbessert wurden, dass die Ablesbarkeit OK ist.
|
|
|
Ah... Okay! Danke.
Wenn man die Helligkeit ändern kann, könnte ich wohl damit leben. Ich fand die alten Geräte im postiven Modus immer etwas grell... Jdenfalls die roten Displays....
Grüße
Stefan
|
|
| Johnny Rico antwortet auf "Frage zum Indianpolis & Displaybeleuchtung"
|
| FredX hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
blau, rot und grün ist noch überhaupt nicht im Handel. Kann man also noch nix zu sagen.
Die gelben Displays wirken bei Lichteinstrahlung "Schwarz-Weiß" daher kommen die Bilder.
Was, wie schon gesagt, nicht geht ist die pos/neg-Umschaltung.
Neu ist die Möglichkeit die Helligkeit des Displays einzustellen, ich habe bisher beim 7920 den Eindruck, dass da Displaykontrast besser ist wie beim Monza oder 7820.
Ich denke es wurde am Dsiplay ein paar Änderungen durchgeführt, ich hoffe, dass die 7925 auch soweit verbessert wurden, dass die Ablesbarkeit OK ist.
|
Hallo Thomas,
es wäre toll, wenn du hier deinen Eindruck bezüglich der Ablesbarkeit des 7925er schildern könntest, soblad es denn verfügbar ist. Und noch viiiiel toller wäre ein Foto eines im Golf 4 installierten Indys (Ich hoffe, ich nehme mir als Newbie hier nicht zu viel raus; soll wirklich nur eine bescheidene Bitte sein...)
Danke zzall
Gruss
Markus
|
|
| Tranberg antwortet auf "Frage zum Indianpolis & Displaybeleuchtung"
|
| Johnny Rico hat Folgendes geschrieben: | | .. Wie weit baut das Gerät vor? |
Es ist sehr flach, und ist im 2-din Schakt in mein Lupo eben mit die Umgebungen.
Ich habe es in Gelb gekauft, weil ich auch nur schlech von das Blaue gelesen habe.
Im nachschau hätte ich lieber fürs Rote Variante gewartet.
|
|
|
|