| mm-bs antwortet auf "Neueste Navteq Software in Frankreich?"
|
Kann nur Erfahrungen mit der 6.1 Version mitteilen :
Da klappt es sehr oft. Man darf nur nicht zu lange Teilstrecken nehmen, sondern muß es bröckchenweise einteilen..... Nehme meist ca 200 KM Abschnitte. Die grobe Planung erstelle ich aber zuhause mit dem Routenplaner von ViaMichelin.
Zum Teil kommt es aber trotzdem dazu, daß man auf die mautpflichtige Autobahn fahren soll. Ist aber meist nicht das Prob, da man dann einfach die Nationalstraße weiterfährt...... Eventuell liegen die Fehler auch an der inzwischen zu alten Software.
Aber was funzt schon zu 100% ?
Gruß Martin
|
|
| Admetos antwortet auf "Neueste Navteq Software in Frankreich?"
|
Ich war gerade mit der 2.0 (an die 3.0 kam ich leider nicht mehr rechtzeitig heran) des Online Pro 10 Tage in Frankreich unterwegs. Die Funktion Maut vermeiden hat damit in Frankreich problemlos funktioniert.
Dafür gab es ab und zu anderen Quark, über den zu berichten sich aber nicht lohnt, da ja nun die 3.0 erhältlich ist.
Grüße
Frank
|
|
| Tranberg antwortet auf "Neueste Navteq Software in Frankreich?"
|
Kommt man eine bessere/kürzere Weg von die Stadtmitten aus als wenn mann die Schilder folgen?
|
|
| Admetos antwortet auf "Neueste Navteq Software in Frankreich?"
|
| Tranberg hat Folgendes geschrieben: | | Kommt man eine bessere/kürzere Weg von die Stadtmitten aus als wenn mann die Schilder folgen? |
Jein. Als Beispiel zwei Städte, in denen ich oft bin und wo ich daher Ortskenntnisse habe und die Fahrtstrecken und -zeiten genau kenne:
In einer Kleinstadt, die nicht vollständig digitalisiert ist, lotste mich das Navi über mehrere Straßen mitten im Ort (eben die ihm bekannten Departementales und Nationales), statt eine optimalere, aber ihm eben nicht bekannte Abkürzung am Rande des Ortskerns entlang zu nutzen, und verlängerte dadurch die Fahrtzeit etwas. Allerdings nur minimal, und es war auf jeden Fall auch ein guter Weg aus der Stadt.
In einer größeren, offenbar genauer digitalisierten Stadt dagegen führte mich das Navi über Nebenstraßen wesentlich zügiger zur Autobahn, als das über die ausgeschilderte Route der Fall gewesen wäre.
Allerdings handelte es sich um die alte Version 2.0 mit Kartenmaterial aus 1/2002 - mit der neuen 3.0 mit Kartenmaterial aus 3/2003 kann es natürlich auch in der Kleinstadt jetzt anders aussehen.
Wenn ich sie bekommen und ordentlich ausprobiert habe, schreibe ich einen Erfahrungsbericht.
Grüße
Frank
|
|
|
|