| Klaus antwortet auf "FIS und NAVI+ codieren"
|
Hallo Christian,
ob nun Dein Schalttafeleinsatz noch über andere Leitungen mit Info´s versorgt werden kann ich nun wirklich nicht beantworten ,dazu einen Kombi-mann befragen.
Kann gut möglich sein das da noch der Konzern Komfort CAN BUS mit eine Rolle spielt.??((
Nehmen wir nun mal mein Kombi als Bsp. dann war voher die Codierung 5060 und +navi 16000 macht als neuer Wert 21060
Die 5 stand voher für Spritzwsser und Bremsverschleißanzeige.
|
|
| cm123 antwortet auf "FIS und NAVI+ codieren"
|
Hi Klaus,
dann werde ich mal versuchen an Audi direkt zu gehen, und evtl. etwas über die Anschlüsse an meinem Kombiinstrument zu erfahren, denn das dazuaddieeren von Werten (z.B. die 16) funktioniert ja nun defintiv nicht, also muß noch irgendein anderer Bus im Spiel sein. Oder weiß evtl. jemand aus dem Forum etwas?????
Christian
|
|
| Claus antwortet auf "FIS und NAVI+ codieren"
|
Für die Unterschreitung des Mindestwaschwasserstandes hat das Kombi einen eigenen Eingang. Wenn der nicht verkabelt ist, dann nützt auch die Kodierung nichts.
Kein Kabel, kein Springbrunnen.
Claus
|
|
| Gast antwortet auf "FIS und NAVI+ codieren"
|
Hallo,
ich habe mich noch mal ein wenig durch die Materie Navi-Plus und Anpassung durchgewühlt.
Hat jemand für folgende Anpassungkanäle von seinem Navi Werte ?
06=>Telematik währe wichtig i.V. mit der TMC-Box Nachrüstung an einem naträglich eingebauten Navi ab F
07=> bei den älteren Versionen also warscheinlich bis E Anpassung elektron. Fahrtenbuch, bzw. ab kW47/01(dürfte dann F sein) Anpassung der CAN-Bus Teilnehmer.
Hier unterscheiden sich wohl auch die Versionen vor KW45/01 (bis warscheinlich Modell E) gibt es nur 7 Anpassungskanäle, ab 45/01 (ab warscheinlich F) gibt es 9 + Kanal 99 =Transportmodus). Wobei Kanal 7 wohl den Unterschied macht, damit dürfte in meinen Augen meine Befürchtung untermauert sein, daß beim F keine Adaption des 3-Leiter Display`s möglich ist weil die Firmware der Geräte auf CAN ausgelegt ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: FredX am 2002-02-28 18:13 ]
|
|
|
|
|
Hi,
Link funzt leider nicht.
|
|
| Axel antwortet auf "FIS und NAVI+ codieren"
|
Hallo Thomas,
ich hab es Dir per Mail geschickt.
Sind 2 Mails, einmal leider ohne Anhang!
Grüsse
Axel
|
|
| Phil antwortet auf "FIS und NAVI+ codieren"
|
Vermutlich ein Geocities-Limit überschritten, wegen vieler Zugriffe. Einfach später nochmal probieren.
|
|
|
Danke sind angekommen, ist aber leider die Codierung Steuergerät Telefon .
| Zitat: |
Axel schrieb am 2002-02-28 22:19 :
Hallo Thomas,
ich hab es Dir per Mail geschickt.
Sind 2 Mails, einmal leider ohne Anhang!
Grüsse
Axel
|
|
|
| cm123 antwortet auf "FIS und NAVI+ codieren"
|
Hi,
auch wenn der Link nicht funktioniert, braucht man nur mit der rechten Maustaste drauf und "Datei speichern unter", dann funktionierts auch mit dem download.
Auch wenns nur die Codierung fürs Steuergerät Telefon ist, wie FredX schon schrieb.
Hat denn jemand aktuellere Unterlagen zur Codierung vom Schalttafeleinsatz (FIS), evtl. auch mit Pin Belegung. Klaus hat mir zwar schon welche besorgt, die scheinen aber nicht alle abzudecken, bzw. nur bis zu einem bestimmten Datum (oder?)
Christian
|
|
|
|