Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

AG 13 Antenne im Paket des TP HS 7820

Achimito antwortet auf "AG 13 Antenne im Paket des TP HS 7820"

Hi,

ich habe mittlerweile mein TP HS 7820 bekommen und sitze nun vor dem geöffnetem Package. Dabei verzweifle ich momentan an der mitgelieferten AG 13 Antenne: Diese ist bei mir werksseitig auf eine Metallplatte aufgeklebt. sad Und nicht nur, daß sie leicht aus der Mitte heraus versetzt aufgeklebt wurde, nein, die Metallplatte ist auch nicht magnetisch o.ä.; In der Einbauanleitung ist die Antenne ganz ohne angeklebte Metallplatte abgebildet.

Hilfe, was habe ich da erworben? Muß die AG 13 gewaltsam von der Metallplatte entfernt werden, oder was hat es damit auf sich? Mit aufgeklebter Metallplatte kann ich die Antenne niemals auf dem Kofferraumdeckel magnetisch montieren. Hmpf, ich stehe etwas auf dem Schlauch, da auch auf der Homepage von WISI die AG 13 ganz ohne Metallplatte abgebildet und beschrieben ist.

Vielen, vielen Dank im voraus für ein paar Hilfestellungen,
Achim

Gast antwortet auf "AG 13 Antenne im Paket des TP HS 7820"

Hi,
die AG13 ist nicht auf der Platte verklebt, zumindest nicht solange das niemand selbst gemacht hat.
Die AG13 darf zudem nicht ungeschützt aussen am Fzg montiert werden da die nicht "Waschstrassenfest" (sprich 100% wasserdicht) ist.

tsw123 antwortet auf "AG 13 Antenne im Paket des TP HS 7820"

Bitte nicht erschlagen, aber ich habe da einen ganz dämlichen Verdacht: Die Antenne ist gar nicht auf die Metallplatte geklebt, sondern mit einem Magneten darauf befestigt. Und Achimito traut sich nicht, etwas stärker dran zu ziehen, um die Antenne von der Platte zu lösen...

Peter Sczygiol antwortet auf "AG 13 Antenne im Paket des TP HS 7820"

... so ist es. Und sie läßt sich nur mit frappierend viel Kraftaufwand verschieben. Direktes Abziehen geht gar nicht.

Ein Sätzchen dazu in der Anleitung beim HS UND Antenne wäre nett ...
... gewesen tongue

Peter

Hi zusammen!

Gott, wie recht ihr hattet: Ich habe soeben mit viel, viel Kraftaufwand die Antenne von der Platte bekommen. roll Umpf, ist mir das peinlich. surprised Naja, zum Glück gibt es hier ein so tolles Forum. tongue

Wenn die AG 13 nicht 100% wasserdicht ist (obwohl Becker ja lt. Anleitung eine Außenmontage auch zuläßt), könnt Ihr mir eine GPS-only Antenne mit denselben Außenmaßen empfehlen, die auch so stark magnetisch ist, jedoch 100% wasserdicht ist? Die Suchfunktion habe ich natürlich schon verwendet, nur passen all´ die besprochen Antennen optisch nicht so gut auf meinen Kofferraumdeckel wie das Design der AG 13, das mir optisch sehr gut gefällt.

Vielen Dank nochmal im voraus,
Achim

Tranberg antwortet auf "AG 13 Antenne im Paket des TP HS 7820"

Warum nicht einfach den AG13 mit Platte unter dem Instrumenttafel einbauen?

(Nur wenn du keine Metalbeschicktete Frontscheibe hast)

Hi Tranberg,

ein Kumpel von mir hat das gleiche Fahrzeug wie ich und hat empfangsmäßig keine berauschenden Empfangsverhältnisse bei Inneneinbau feststellen können (er ist Kfz-Meister, also schon vom Fach). Da er ein Blaupunkt und kein Becker hat, kann man natürlich das nicht zwangsläufig 1:1 auf die Situation beim Becker TP HS 7820 übertragen, dennoch hat mir die Außenmontage seiner GPS-Antenne auf dem Kofferraumdeckel gut gefallen (er hat mir ein paar Aufnahmen davon zugeschickt). Handwerklich empfinde ich mich als so geschickt, daß ich mir sowohl eine Außenantenne per Magnet als auch per Lochbohren vorstellen kann, nur suche ich hierzu immer noch nach ein paar Tipps. Also sowas wie:

a) Welche Antenne ist klein, waschanlagentauglich und hat gute Empfangseigenschaften.

b) Wie sähe eine Lochmontage auf dem Kofferraumdeckel genau aus (also welches Silikon muß verwendet werden, z.B., und wie ist der genau einzuhaltende Einbauablauf, etc.).

Deswegen bin ich hierzu immer für ein paar Tipps dankbar, und ich hoffe, daß das hier schon mal jemand für sein Becker-Navi realisiert hat.

Danke im voraus,
Achim

P.S.: In die Stadt zum Umschauen bei diversen Fachhändlern komme ich leider zeitlich nicht vor nächster Woche. Dennoch will ich nicht ganz unwissend reinmaschieren und mir irgendeine Lösung aufschwatzen lassen, ohne vorher informiert zu sein. Verständlich, hoffe ich. roll

JW antwortet auf "AG 13 Antenne im Paket des TP HS 7820"

Hallo Achim,

Offensichtlich bist Du nicht vom Gedanke der Montage auf den Kofferdeckel abzubringen. Es wurde auch schon ausführlich diskutiert in einem anderen Draht http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?p=52386&highlight=#52386

Obwohl viele gute Ratschläge gegeben sind für Alternative, ist die Optik offensichtlich wohl das wichtigste für Dich.

Also wünsche ich Dich viel Glück dabei smile

Hi JW,

ja, ich hatte schon mal einen ähnlichen Thread am laufen, Du hast recht, und es tut mir auch leid, wenn ich in diesem Thread hier etwas off-topic zum ursprünglichen Thema wurde, nur suche ich noch immer nach einer Einbauanleitung für eine Bohrlochantenne, um mir noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen zu können, welcher Aufwand da auf mich zukommt. Und das konnte der ursprüngliche Thread auch nicht aufklären. Also bin ich weiterhin dankbar, wenn hier jemand einen Hinweis auf eine spezielle "Antennen-Typen- und Einbau-Tipps"-Seite hätte z.B.

Danke und Grüße,
Achim

Tranberg antwortet auf "AG 13 Antenne im Paket des TP HS 7820"

Hi zurück Achimito.

Meine Erfahrungen im Lupo mit erst einTP 4720 und ein AG12 Antenne und jetzt ein Indianapolis mit AG13 Antenne sind dass ich im beide Fallen ausreichende Empfang von Satelitten hatten.

Nur ist der AG13 viel besser. Vielleicht hat dein Kumpel Erfahrungen mit ein altes Antenne wie AG12?

Kannst du nicht einfach mit der Antenne im Auto probieren?

Und jetzt halte ich meine Klappe im diesen Thread.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Traffic Pro 7949
Instalation Speedtraps
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
TP HS 7820 bekommen - wie nun am besten weiterverfahren
Becker 7820 Traffic Pro High Speed: Version 6.0 die neueste?
Frage zu GPS-Antenne bei Cascade 7944
Unterschied 7820 zu 7823
Avic HD3BTII an eine AUDI-Triplex Antenne
Falk F 8 Empfang mit externer TMC-Antenne
Antenne defekt (Kombi mit GPS)
Mit Austauschradio vorhandene Antenne nutzen?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008