Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Opel ->

NCDR2011

vectra-x18xe antwortet auf "NCDR2011"

Hallo, ich habe mir ein NCDR2011 gekauft.
Habe mal 12V,einen Lautsprecher und den Bildschirm angeschlossen.
Ich kann CD und Radio hören , aber im Bildschirm seht „Nav. Inaktiv“ und nach ein paar Minuten schreit es „ Radio save“ .
Muß das Radio erst mit den Display verheiratet werden oder was?

Hat noch jemand die Belegung des 10pol Din Steckers?

Birdy antwortet auf "NCDR2011"

ach ja... ebay lässt grüssen sad

ncdr und display müssen grundsätzlich entheiratet werden, bevor sie getrennt werden und dann mit den geräten, mit denen sie dann zusammenarbeiten sollen wieder verheiratet werden!

du brauchst den ursprünglichen verheiratungscode und einen netten "freundlichen" der dir das zusammenschustert.

steckerbelegung: gibts auch, musst nur schnell hier im forum suchen.

gruss
birdy

vectra-x18xe antwortet auf "NCDR2011"

So jetzt ist es endlich eingebaut, aber mein „Freundlicher“ bekommt es einfach nicht hin.
Er hat z.B. die Reifengröße eingestellt. Aber das Ding sagt nach einigen Minuten hoch immer „Save“.
Er sagt er braucht den Radiocode, Security Code und die Fahrgestell Nummer des alten Autos (leider nicht mehr vorhanden).
Das NCDR wurde doch vor dem Ausbau Entheiratet ! Ich glaube der hat bloß keine Ahnung wie das gemacht wird. Weiß einer da genaueres was ich brauche?
Hat einer ,eine Anleitung (Schritt für Schritt) für den „ Freundlichen“ wie er das Teil verheiraten kann?

Matrix antwortet auf "NCDR2011"

Verheiraten & Entheiraten kann man nur über das Radio.

Gehen wir jetzt mal davon aus das die Codeindexe vom Display geändert angepasst worden sind.
Man verbindet zum Verheiraten das Tech2 mit dem Fahrzeug und wählt das Radio an. Im Radiomenü geht man dann zur Option Proggrammierung.
In diesen Untermenü wählt man dann den Eintrag "Aktivierung Diebstahlschutz"
Danach wird man aufgefordert einen vierstelligen COde einzugeben, man kann dann einen frei wählbaren Code auswählen, standard wäre Security Code vom Fahrzeug.
Je nach Softwarestand wird man aufgefordert den Code zu wiederholen, danach bestätigt man den Code und das Radio + Display + (Wechsler) werden dann über Can-Bus miteinander verheiratet!
Falls beim verheiraten eine Fehlermeldung vom Tech2 erscheint wurde entweder die Codeindexe von den Geräten falsch proggrammiert oder das Radio wurde vom alten System nicht getrennt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Opel

Hilfe zu Navi Einbau in Omega ggf. auch Umbau????
GPS Antenne
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Softwarefehler beim Siemens NCDR2011??

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008