Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Radioproblem und Speicherproblem nach MCD Einbau

scuby antwortet auf "Radioproblem und Speicherproblem nach MCD Einbau"

Hallo,
ich habe gestern das VW MCD Navisystem in meinen GolfIV eingebaut. Das Navisystem funktioniert soweit, Audio CDs abspiele auch, es gibt nur ein Problem mit dem Radio.
Wenn ich nur die Zündung anmache (noch NICHT den Motor), funktioniert das Radio einwandfrei ohne Störung.
Sobald ich allerdings den Motor anmache, ist der Empfang des Radios sehr sehr schlecht und Radio hören ist unausstehlich.
Weiß jemand einen Rat dafür?
Mein 2.Problem ist, dass sich meine Menüeinstellung bei z.B. Audio oder Navigation nicht speichern, d.h. ich stelle z.B. den Bass um und stelle die Zeitzone auf +2, was auch alles funktioniert. wenn ich allerdings den Motor ausmache, schlüssel abziehe und danach wieder reinstecke und Motor anmache ist keiner dieser Einstellungen gespeichert. - Das Radio funktioniert auch bei nicht eingesteckten Schlüssel -.
Wer kann mir helfen, bin schon am verzweifeln und hab schon ettliche stunden heute mit Forumthreads lesen verbracht?!

Gruß
Steffen

Wolfgang.A antwortet auf "Radioproblem und Speicherproblem nach MCD Einbau"

Das mit dem Abspeichern klingt so als ob Dauer- und Zündungsplus vertauscht sind. Welcher Radio war den vorher drinnen, ein oiginal VW- oder ein Fremdradio?

scuby antwortet auf "Radioproblem und Speicherproblem nach MCD Einbau"

Davor war das Radio ALPHA drin, also orginal VW.

Hab auch mal mit einem Multimeter die Spannung an den entsprechenden PIN`s gemessen und laut meiner messung hat dauerplus auch dauerhaft spannnung und zündungsplus halt nur wenn die zündung an ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Wo bekomme ich günstig Navi Entriegelungshacken
Sicherheitskopie geht nicht mehr nach Reparatur bei BP!
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
7916 nach Update 2.0 Navigation lässt sich nicht mehr aufruf
Ein und ausschalten des MFD nach Zündung ein und aus?
MFD vergisst alles nach ausschalten der Zündung...
Dayton PN 6000 defekt nach flashen
neue navi software läuft nach update nicht
Indianapolis 7952 nach einschalten immer Radio??? Mist
Einbau MFD
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
MFD2 einbau in Polo 9n3
NaviPlus Einbau

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008