| scuby antwortet auf "Radioproblem und Speicherproblem nach MCD Einbau"
|
Hallo,
ich habe gestern das VW MCD Navisystem in meinen GolfIV eingebaut. Das Navisystem funktioniert soweit, Audio CDs abspiele auch, es gibt nur ein Problem mit dem Radio.
Wenn ich nur die Zündung anmache (noch NICHT den Motor), funktioniert das Radio einwandfrei ohne Störung.
Sobald ich allerdings den Motor anmache, ist der Empfang des Radios sehr sehr schlecht und Radio hören ist unausstehlich.
Weiß jemand einen Rat dafür?
Mein 2.Problem ist, dass sich meine Menüeinstellung bei z.B. Audio oder Navigation nicht speichern, d.h. ich stelle z.B. den Bass um und stelle die Zeitzone auf +2, was auch alles funktioniert. wenn ich allerdings den Motor ausmache, schlüssel abziehe und danach wieder reinstecke und Motor anmache ist keiner dieser Einstellungen gespeichert. - Das Radio funktioniert auch bei nicht eingesteckten Schlüssel -.
Wer kann mir helfen, bin schon am verzweifeln und hab schon ettliche stunden heute mit Forumthreads lesen verbracht?!
Gruß
Steffen
|
|
| Wolfgang.A antwortet auf "Radioproblem und Speicherproblem nach MCD Einbau"
|
Das mit dem Abspeichern klingt so als ob Dauer- und Zündungsplus vertauscht sind. Welcher Radio war den vorher drinnen, ein oiginal VW- oder ein Fremdradio?
|
|
| scuby antwortet auf "Radioproblem und Speicherproblem nach MCD Einbau"
|
Davor war das Radio ALPHA drin, also orginal VW.
Hab auch mal mit einem Multimeter die Spannung an den entsprechenden PIN`s gemessen und laut meiner messung hat dauerplus auch dauerhaft spannnung und zündungsplus halt nur wenn die zündung an ist.
|
|
|
|