| tst antwortet auf "Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht geht nicht mehr nach Reparatur bei BP!"
|
Hallo,
da hier im Forum immer mal wieder über Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht diskutiert wird (die nicht oder nicht mehr funktionieren), "darf" ich nunmehr berichten, daß mein DX-R70 nach Reperatur bei Blaupunkt keine der vorher noch funktionierenden Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht akzeptiert. Zunächst habe ich geglaubt, dies hänge mit der neuen Software zusammen, aber nachdem ein VW MFD das selbe Phänomen zeigte, bin ich mir fast sicher, daß da hardwaremäßig etwas verändert wird. Danke, jetzt wird im Zweifelsfall nicht nur das Gerät gestohlen, sondern die originale CD gleich mit. Einfach super, Blaupunkt! Fairer Weise muß ich sagen, daß der Service von BP ansonsten prima ist!
Torsten
|
|
| dx_udo antwortet auf "Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht geht nicht mehr nach Reparatur bei BP!"
|
Das ist ja eine ganz neue Variante der "Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht-Notwendigkeits-Definition".
Ich brauche eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht, damit das Original nicht gestohlen wird!
Sachen fallen den Leuten ein!
|
|
| sukram_trebe antwortet auf "Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht geht nicht mehr nach Reparatur bei BP!"
|
Das ist eindeutig zu begrüßen, wenn man nach dem Service durch die Firma Blaupunkt keine gebrannten CD´s (woher auch immer) mehr benutzen kann. Da sollte sich andere Firmen mal ein Beispiel dran nehmen.
Eine CD-R Erkennung ist softwaretechnisch ja kein Problem. Nur so kommt endlich Geld für bessere Karten in die Kassen !!!
Da die Navi-CD zum Gerätelieferumfang gehört, ersetzt die Versicherung diese wohl mit im Falle des Diebstahls. Also kein Mitleid mit allen, die CD-R´s verwenden und immer einen guten Grund dafür finden.
|
|
| dx_udo antwortet auf "Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht geht nicht mehr nach Reparatur bei BP!"
|
| sukram_trebe hat Folgendes geschrieben: |
Da die Navi-CD zum Gerätelieferumfang gehört, ersetzt die Versicherung diese wohl mit im Falle des Diebstahls. Also kein Mitleid mit allen, die CD-R´s verwenden und immer einen guten Grund dafür finden. |
Ist natürlich noch ein starkes Argument: Ich verwende eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht damit die Versicherung nicht so viel im Diebstahlsfall zahlen braucht!
( SELBSTVERSTÄNDLICH wird angegeben, daß eine Kopie im Navi war! Man will ja die Versicherung nicht unnötig schädigen!)
|
|
| tst antwortet auf "Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht geht nicht mehr nach Reparatur bei BP!"
|
Ich glaube, hier ist etwas mißverstanden worden :-?
Dies sollte eine technische Information sein und nicht mehr. Nochmal: da das selbe auch mit einem VW MFD geschehen ist (welches man selbst mit Software bespielen kann und so die Version bestimmt), war und bin ich der Annahme, es handelt sich um eine Hardwaremodifikation. Kann natürlich sein, daß gewisse Teile der Software nicht selbst bestimmbar sind.
Nebenbei bemerkt: Es gibt noch andere gute Gründe eine SK einzusetzen, aber das hatten wir hier schon x-mal. Für meinen Wechsler nehme ich natürlich auch alle meine gekauften(!) Musik-CDs mit in den Wagen, ist ja klar. Und die Rechnungen, von allen jemals gekauften Navi-CDs behalte ich auch, damit ich der Versicherung stets nachweisen kann, daß sie mir doch bitteschön die neuste Version ersetzt und nicht die, die ich beim Kauf des Wagens dabeibekommen hatte. Alles klar
Frage: Wie kann man eine CD von einer CD-R softwaremäßig unterscheiden? Das würde mich mal "brennend" interessieren?
Gruß
Torsten
|
|
| sukram_trebe antwortet auf "Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht geht nicht mehr nach Reparatur bei BP!"
|
Ich verwende VDO C-IQ. Da bekomme ich schon eine neue CD, wenn die alte zerkratzt ist. Das spart mir den CD-Brenner.
Eine CD-R hat die Kennung des Rohlingherstellers - eine CD hat eine solche nicht. Wenn man die TOC´s ausliest, kann man das sehr gut unterscheiden.
Kopierschutzverfahren für PC-Spiele greifen u.a. auch auf diese Methode zurück. Deshalb kann man einige Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht (ab und an wird einem ja mal der PC geklaut) nur mit Zusatzprogrammen nutzen, die vorgaukeln, es handele sich um eine CD.
|
|
| Nokia antwortet auf "Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht geht nicht mehr nach Reparatur bei BP!"
|
Hallo,
bei deinem DX-R wurde im zuge der Reparatur auch das Laufwerk abgeglichen.
Hardwaremäßig gibt es gar nicht´s was eine CD-R von einer Original unterscheidet.
Auch in Deinem DX-R 70 läuft weiterhin eine Raubkopie, du bist nur nicht in der Lage eine gescheite SK herzustellen und das ist auch gut so.
|
|
|
zzsukram_trebe:
Danke für die Info, das wußte ich nicht, interessant.
zzNokia:
Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Sehe mich durchaus befähigt einen SD-2 fähigen Brenner ausfindig zu machen, wurde ja genug darüber geschrieben, nicht wahr!? Nochmal: Darum ging es hier nicht!
|
|
|
|