Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Opel ->

NCDR 1100 merkt nicht das ich fahre

Wenn das Auto steht berechnet er alle strecken. Er gibt die erste Ansage und dann ist Ruhe . Das Navi merkt auch nich wenn ich falsch fahre.

danke für deinen erfahrungsbericht... aber wo ist die frage?
oder wolltest du eh keine stellen?

Mal ehrlich !! Wenn dein Navi so Arbeiten würde wie meines ......Welche Frage hättest Du dann .....Ach soo ! Wer weiß denn vielleicht woran es liegen könnte ???? Wer hat eine Problemlösung - Wer kennt das Problem
---- und so weiter und so..........
Aber trotzdem danke für deinen Kommentar! surprised

Für alle, die, seit Heute bekannte Lösung des Problem´s wissen wollen...

Bei einem Frontera hat das Navi eine Sicherung die für das Tachosignal zuständig ist. Wer jetzt denkt .. das steht doch in der Betriebsanleitung
....der liegt völlig falsch. Die Sicherung steht in der Anleitung nur für den Zigarettenanzünder u. Zusatzsteckdose.
Hat Opel einfach vergessen das auch das Navi und die elektr. Außenspiegel daran verdrahtet sind . In der Opelwerkstatt wußten sie das leider auch nicht. Einfach aber fatal. Jetzt geht alles wieder normal.

nein, was ich sagen wollte ist folgendes:
aufgrund deiner beschreibung ist kein fehlverhalten abzulesen!

Zitat:
Wenn das Auto steht berechnet er alle strecken.

so sollte es sein.

Zitat:
Er gibt die erste Ansage und dann ist Ruhe

unter welchen voraussetzungen? fährst du? stehst du? navi-cd drin? GPS empfang ja/nein?

Zitat:
Das Navi merkt auch nich wenn ich falsch fahre.

du meinst von der route abweichen? oder rückwärtsfahren? oder fahren auf nicht digitalisierten strassen? eine genauere beschreibung wäre besser gewesen.

jetzt im nachhinein (wo man immer schlauer ist smile ) kann man anhand deiner weiteren beschreibungen evtl herauslesen was dein problem war/ist.

aber schön, dass sich dein problem gelöst hat.

und noch besser, dass du die lösung hier reingeschrieben hast!!!! (meine ich ehrlich!)

gruss
birdy

Dieser Fehler liegt meistens an fehlenden Zündungsplus (bei OPEL ist es in diesem Fall die Klemme "W") an der Navi. Selbst wenn die Navi beim einschalten der Zündung an geht bedeutet es nur, daß die Navi von irgendeinem Gerät auf dem Bus, welches auch Zündungsplus sieht, geweckt wurde (z.B. CID). Die Eingangselektronik wird aber auf jeden Fall aus dem Anschluß "W" versorgt und ohne 12V auf dem Anschluß erkennt die Navi kein Tachosignal und auch keinen Rücckwärtsgang. Bei Lenradvernbedienung bin ich mir nicht sicher, müßte aber auch so sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Opel

GPS Antenne
Navigationssystem ausschalten?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Hilfe.rns-e aus den USA im S4 2007 DVD nicht lesen
GPS Maus gehtmal und mal nicht!
Avic-X1R lässt sich nicht einschalten
TMC-Signal - funktioniert nicht
Stausymbole werden nicht mehr angezeigt
Nach 2 jahren Betrieb erkennt MFD ver. D die CD nicht mehr!
MFD Drehknopf geht nicht mehr
Falk Navigator Premium-Karten lassen sich nicht kopieren
Nexus im Oktavia RS gegen Audience get. und AUX geht nicht
Becker 7928 TMC geht nicht

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008