Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

stimmt die Speed Anzeige ?

Idefix antwortet auf "stimmt die Speed Anzeige ?"

Bei mir zeigt die Speed-Anzeige (unter Menü 1+10) genau die Tachogeschwindigkeit an.

Direction zeigt nach unten, da ich kein Rückfahrsignal angelegt habe. Braucht man auch nicht: Navi tut einwandfrei.

Idefix antwortet auf "stimmt die Speed Anzeige ?"

Ich glaube die Erklärung für das Nichtzusammenpassen von Speed (Menü 1+10) und dem Tacho gefunden zu haben.
Bei meinem deutschen Auto passt alles zusammen und wenn ich die Maßeinheit auf "Imperial" setze, dann passt immer noch Speed und Tacho zusammen, obwohl die Marlene plötzlich von Yard und Meilen redet. Bei meinem Kollegen mit seinem japanischen Auto zeigt der Tacho immer mehr an als die Speed-Anzeige. Die Umrechnung läßt auf eine Speed-Anzeige in Meilen schließen, die ebenfalls unabhängig von der eingestellten Maßeinheit ist.

Vermutung:
Das GAL-Signal trägt eine Info wie es in KM oder in Meilen umgerechnet werden muss. Der Tacho transformiert das jedenfalls immer in KM, das Traffic Pro aber nur in die mitgelieferte Masseinheit (abhängig vom Autohersteller).

Keine Vermutung, weil ausgiebig getestet:
Das Navigationssystem funktioniert in beiden Fällen (bei mir und bei meinem Kollegen) einwandfrei.

Gruß Idefix

vito antwortet auf "stimmt die Speed Anzeige ?"

Diese Speed Anzeige ist nur dazu gedacht, um das Speedsignal zu testen. Es wird nur geprueft, ob ein Signal vorhanden ist. Abhängig davon wieviel Impulse pro Radumdrehung vom Auto ausgegeben werden, wird irgendeine Zahl angezeigt. Wenn man nun zufällig gerade Anzahl der Impulse und Reifengröße zusammenpassen, dann kann das schonmal vorkommen, daß das mit der Kilometer pro Stunde Anzeige im Auto zufällig übereinstimmt. Mit anderen Worten: Wenn diese Zahlen nicht mit dem Tacho übereinstimmen, hat das absolut überhaupt keinen Einfluß auf die Kalibrierung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Traffic Pro im Polo 6N?
Einbau Traffic Pro in Mondeo Baujahr 2001
Seite 2 von 2
Ähnliche Beiträge
Verkaufe Becker Traffic Pro High Speed
Endzeit Anzeige bei Zwischenziel
Becker 7820 Traffic Pro High Speed: Version 6.0 die neueste?
Becker High Speed DTM 7910/7913 Kalibrierungsprobleme
Bedienteil- Display Becker Traffic Pro High Speed
Lucca 3.5, Verspätete/verzögerte Anzeige
Speed Traps Becker 2008
Verkaufe Navi CD´s für Becker Traffic Pro High Speed/DTM 6.0
Hilfe zur Blaupunkt Lucca 3.5 Poi bmp Anzeige
Was ist der Unterschied bei Becker Low Speed V.9 u V.10 ?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008