Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Audi Navi Plus, getrennter Einbau Disp./Bedienung - Rechner

DanKie antwortet auf "Audi Navi Plus, getrennter Einbau Disp./Bedienung - Rechner"

Hallo Leute,

lese schon eine ganze Weile bei Euch im Forum mit und muß das Forum mal loben.

Hab als Neuling auch gleich eine Frage.

Habe mir ein Audi Navi Plus gekauft und würde nun gern die Recheneinheit und das Display/Bedienungseinheit getrennt verbauen.

Wüsste gern in wieweit das realisierbar ist.
Mir wurde gesagt das wenn ich einfach die Leitungen verlängern würde die Daten wohl auf die Distanz nicht ankommen würden. Kann man da so eine Art Verstärker zwischen hängen?

Habe schon gesucht, aber über das Thema leider nichts gefunden.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
Daniel.

timiboy antwortet auf "Audi Navi Plus, getrennter Einbau Disp./Bedienung - Rechner"

Kuckst Du hier : http://www.fcsnet.de/TT/! Das ist eigentlich genau das was Du erreichen willst;)

Timiboy

DanKie antwortet auf "Audi Navi Plus, getrennter Einbau Disp./Bedienung - Rechner"

Richtig, genau so in der Art meinte ich das.

ABER... da steht nichts davon welche Adapter ich zur Verlängerung der Kabel brauche. Das ist aber genau das was mich interessiert.

Gruß,
Daniel.

timiboy antwortet auf "Audi Navi Plus, getrennter Einbau Disp./Bedienung - Rechner"

Also schau Dir die Bilder doch mal an! Der Kollege hat ganz normale Flachbandkabel verwendet! Ich würde sagen das sind Paralelle Schnitstellen aus alten PC Zeiten! Die Verlängerung ist sogar ein ganz normales DB25 Kabel! Und für die Stromversorgung einfach Kabel mit 1,5 mm² nehmen!

Timiboy

Ja, das habe ich gesehen.

Aber schau Dir doch mal das Bild an:

Was sind das denn für zwei schwarze Bauteile oben in der linken Ecke?
Und einfach Kabel verlängern kann ich mir nicht vorstellen das das funktioniert.

Klärt mich auf falls ich mich irre.

Gruß,
Daniel.

Ja, das habe ich gesehen.

Aber schau Dir doch mal das Bild an:

Was sind das denn für zwei schwarze Bauteile oben in der linken Ecke?

Und der rote Text "Relais für Monitor" muss ja auch noch was sein was normal nicht beim Navi dabei ist.

Und einfach Kabel verlängern kann ich mir nicht vorstellen das das funktioniert.

Klärt mich auf falls ich mich irre.

Gruß,
Daniel.

Dort befinden sich am Navi display Stecker, die in die Haupteinheit reingehen! Ich denke der Kollege hat über die Verbindung einfach einen Schrumpfschlauch gegeben und das ist alles!
Wieso soll es mit einfach verlängern nicht gehen? Und was spricht dagegen es zu versuchen;) Ich habe diesen Einbau in einem TT schon gesehen! Funktioniert einwandfrei!

Timiboy

Mir wurde mal gesagt, das die Daten bei verlängerten Leitungen nicht mehr 100%ig ankommen würden.

Wie gesagt, hab da keine Ahnung... deshalb frag ich.

Gruß,
Daniel.

Na ja probier es einfach mal aus! Kaputtgehen kann ja nichts! In was für einem Auto willst Du das eigentlich machen wink

Timiboy

zztimiboy
In nen Polo 6N, soll etwa aussehen: http://vwpcr.de/polofans/forum/viewtopic.php?t=6019&highlight=navi+mfd (bis zur Mitte scrollen)

zzmarlboro
Genau so habe ich das ja auch vor... die komplette Bedieneinheit samt Bildschirm vom Rechner getrennt zu verbauen. Sollte wohl gehen, hoffe ich!

Gruß,
Daniel.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Triplex antenne
naviplus gesperrt Code Eingabe
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
DVB-T TV Tuner Komplettset für Audi RNS-E A3,A4,A6, TT