Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige

ltkirk antwortet auf "Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige"

Hallo,

habe jetzt den neuen Aldi PDA. Während der Navigation wird ja die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt. Weiß jemand wie genau die angezeigten Werte sind (jeweils konstante Fahrgeschwindigkeit mal vorausgesetzt)? Geschwindigkeitsabhängige Genauigkeit?

thx
ltkirk

Torsten Fischer antwortet auf "Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige"

Hallo,

mein Bruder hat das Navi vom Aldi-Nord. Er sagt, daß die Geschwindigkeitsanzeige um ca. 3km(h abweicht.

Bei meinem Navi von Navigon ist es eine Abweichung von ca. 5-8 km/h. Kann allerdings auch an der Bluetooth-Verbindung liegen, daß die Geschwindigkeiten verzögert übermittelt werden, bzw. die Tachometer der Autos Abweichungen haben. Werde die beiden Geräte bei Gelegenheit mal in beiden Autos vergleichen und berichten.

Mrobster antwortet auf "Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige"

Howdy !

prinzipiell nutzt ein GPS zur Geschwindigkeitsermittlung den Dopplereffekt im inertialen Koordinatensystem des Fahrzeugs und nicht die PDA-Uhr und Ortsänderung im erdfesten Koordinatensystem ... das GPS ist somit ein richtig ernstzunehmender Geschwindigkeitssensor...
Audi Prüfgelände Neustadt :
Correvit Vx (optischer Sensor) : 78,2 km/h
Garmin Etrex GPS : 78,2 km/h
Lichtschranke Oval : 78,2 km/h

noch Fragen ?

Klaus H. antwortet auf "Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige"

Hallo,

in der Bedienungsanleitung meines Garmin eTrex Vista (Handheld-GPS) steht für die Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige: +/- 0,05 m/s - das entspricht 0,18 km/h. Diese Präzision ist wohl systembedingt bei GPS.

Gruß
Klaus

tsw123 antwortet auf "Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige"

Oh, das gute PG Neustadt.
Gibt es da immer noch meine beiden Lieblings-Verkehrsschilder auf dem Oval?
Die Tempobegrenzung auf 200 km/h und hinter der Kurve die durchgestrichene 200?

Amigo antwortet auf "Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige"

Ja, dadurch, dass die GPS Daten zur Geschwindigkeitsermittlung genommen werden, denke ich auch, dass diese Angabe sehr genau sein dürfte.
Demnach geht mein Tacho bei 100km/h ca. 8 km/h vor. Aber Tachos im Auto dürfen ja eh nur vor gehen biggrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

Acer n30 GPS
PaPaGo! Was ist das für eine Software?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Geschwindigkeitsanzeige beim Online Pro
Fahrschulmodus RNS-e (Geschwindigkeitsanzeige im NAVI)
Geschwindigkeitsanzeige bei Traffic Pro 47xx wohl möglich
Geschwindigkeitsanzeige
Durchdrehende Räder und Navi-Genauigkeit
Geschwindigkeitsanzeige bei PDA´s ?
Geschwindigkeitsanzeige im Radio Symphony II
Indianapolis-Geschwindigkeitsanzeige/Sat-Empfang
Frage: VDO dayton MS 4150 RS Geschwindigkeitsanzeige
Genauigkeit des GPS Bordcomputers im MS 4150 RS ?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008