Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Probleme mit RNS149 am Trike

Hallo zusammen,

habe ein RNS149 an einem Trike verbaut. Geschwindigkeitsimpuls ist vorhanden, Signal für den Rückwärtgang fehlt (sollte aber kein Problem sein). GPS-Antenne (Triplex von VW=Blaupunkt) liefert konstant 7..8 Satelliten. Kalibrierung nach Neueinbau erfolgreich abgeschlossen.
Problem: nach einiger Zeit wird die Positionsbestimmung zunehmend ungenau (Differenzen bis max. 100 Meter). Am nächsten Abbiegepunkt fühlt sich das System dann "off road" und führt eine erneute Positionsbestimmung via Satellit durch, danach stimmt wieder alles. Passiert das mehrmals hintereinander (Stadtdurchfahrten), beginnt das System automatisch, sich neu zu kalibrieren, was äußerst lästig ist.
Hinweise: das System ist schwenkbar zwischen den Lenkerholmen aufgehängt, d.h. der Kreisel pendelt um die Horizontale (etwa +/-20 Grad). Das Geschwindigkeitssignal wird von einem Motorrad-Vorderrad geliefert, welches größer ist, als ein normaler Autoreifen. Daher möglicherweise weniger Impulse pro Zeiteinheit.
Was kann man tun, bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß IronHorse

IronHorse hat Folgendes geschrieben:
Hinweise: das System ist schwenkbar zwischen den Lenkerholmen aufgehängt, d.h. der Kreisel pendelt um die Horizontale (etwa +/-20 Grad).

Ich glaube, dass genau da das Problem liegt, weil Du durch die Lenkbewegung zusätzliche "Kurven" vorgaukelst, die gar nicht da sind und die Navi damit aufs Kreuz legts.
Gruß
Jan
--
wie immer ist das meine Meinung und nicht die eines Unternehmen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

DX-r4 und Freisprecheinrichtung
Nanu -> Onlinepilot??
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Highspeed2 - Akku Probleme
Probleme mit neuen Karten
Probleme mit meinen MFD
Lucca 5.3. Probleme Ton an Radio - Eigene POI-Liste
Probleme mit Nachrüstung Navi klein im A4 8E
MAG GP 110 Probleme!!! Nur stehendes Bild ...2 Tage alt
DTM 7810 Update von 9.0 nach 10.0 gibt´s Probleme