Ich habe seit letzter Woche einen gebrauchten CLK 320.
http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=16324&sid=3053450896b42b50bb1a49c89e22dc88
Dort ist werksseitig ein APS4 mit CD-Wechsler und Bose Soundsystem verbaut.
Da das APS4 (wie ich erfahren habe) nicht mehr das neueste ist, überlege ich auf ein Becker (Indi oder zumindest ein TP HS) oder anderes APS umzurüsten.
Dazu hab ich einige Fragen:
1. läuft ein Beckerradio problemlos (auch Anschluss und Verkabelung) mit dem Bose Soundsystem zusammen?
2. Kann ich die alte Naviantenne auf dem Dach weiterverwenden?
3. Wie bekomme ich das Modell meines Wechslers raus (finde keine Modellbezeichnung)? Wurde da evtl immer der Gleiche verbaut? Läuft dieser Wechsler dann evtl. zusammen mit einem aps30/comand? Dann käme auch dieses Modell in Betracht.
4. Comand:
soweit ich dies bereits herausgelsen habe, passt ein Comand mit der Nummer 163. Wie finde ich heraus, ob es sich um ein US-Modell handelt? An der Nummer evtl? (will ja keins ohne RDS, TMC usw.). Auf ebay wird ja einiges angeboten, allerdings sind mir da einige Angebote sehr dubios.. keine Lust auf geklauten Schrott... Hat da jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank für Antworten
Gruß
Brummel
PS: hoffe, bin nicht im falschen Bereich des Forums, aber Ausgangspunkt ist ja ein APS4
|
|
Moin,Moin,
Zu1. Nein
Zu2. Jein, Antenne braucht ein langes Kabel nach vorne und einen anderen Stecker.
Zu3. Ist ein MC3296 und geht nur am APS4 und den alten MB-Radios
Zu4. 163er ja , oder einige andere mit CAN-Adapter. Wenn Du dafür mal ein Angebot möchtest, kannst Du mir eine Mail schicken
holgi2002zzfoni.net
|
|
|
|