| Nudnik antwortet auf "Bei meinem TP 4725 scheint die Systemsoftware kaputt zu sein"
|
Hallo erstmal....
´bin zum ersten Mal hier, da ich ein Problem mit meiner Software habe!
Ich habe bei einem großen Auktionshaus ein Becker Navi ersteigert und eingebaut. So weit, so gut..... Es funktionierte einwandfrei. Nun wollte ich mit der beiliegenden Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht die Software auf 6.0 updaten. Seitdem fehlt, wenn ich 1+10 drücke ganz rechts im Display die Anzeige über den Zustand des GPS-Empfangs. Das Navi funktioniert zwar, aber morgens, wenn es lange ausgeschaltet war, sucht es erstmal ´ne 3/4 Stunde Satelliten.... danach geht wieder alles einwandfrei. Die Anzeige fehlt allerdings immer noch. Habe schon alles versucht. Von Reset bis zur Neuinstallation der originalen 4.0 Software-Version. Es fehlt weiterhin die Anzeige des Empfangssignals beim Drücken von 1+10.
Muß ich das gerät nun einschicken, um eine neue Software installieren zu lassen? Was kostet das? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?? ´bin für jeden Tip sehr dankbar!!!!
|
|
| gast antwortet auf "Bei meinem TP 4725 scheint die Systemsoftware kaputt zu sein"
|
1. Klingt nach fehlendem Dauerplus.
2. WICHTIGE FORUMSHINWEISE LESEN --> jegliche Diskussion mit/über Raubkopien (oder wie auch immer genannt) sind hier A B S O L U T unerwünscht --> Haftungstechnische Frage für Forumsbetreiber!
|
|
| Nudnik antwortet auf "Bei meinem TP 4725 scheint die Systemsoftware kaputt zu sein"
|
Ups...sorry... Na ja ich möchte ja auch nur die (originale!) Version 4.0 wieder nutzen können!
Bei jeder neuen Inbetriebnahme (nach Strom abklemmen) ist die Anzeige wieder da, aber , sobald normalerweise "GPS ok" erscheint, nicht mehr. Es wird an der Stelle, wo sonst die GPS Anzeige ist nichts, oder, wenn "show compass" eingestellt ist, der Kompaß angezeigt.
Dauerplus ist korrekt angeschlossen und das System funktionierte auch einwandfrei.
Über die (beim Kauf beiliegende) Kopie habe ich mich jetzt schon genug geärgert, sodaß diese schon meinen Mülleimer von innen kennengelernt hat!!!
schonmal vielen Dank!!!!
|
|
| banty antwortet auf "Bei meinem TP 4725 scheint die Systemsoftware kaputt zu sein"
|
| Nudnik hat Folgendes geschrieben: | | Bei jeder neuen Inbetriebnahme (nach Strom abklemmen) ist die Anzeige wieder da, aber , sobald normalerweise "GPS ok" erscheint, nicht mehr. Es wird an der Stelle, wo sonst die GPS Anzeige ist nichts, oder, wenn "show compass" eingestellt ist, der Kompaß angezeigt. |
RTFM! Wenn du das nicht in Papierform hast: Kannst du bei Becker runterladen.
Ciao banty
|
|
| JaKop antwortet auf "Bei meinem TP 4725 scheint die Systemsoftware kaputt zu sein"
|
| banty hat Folgendes geschrieben: | | RTFM! Wenn du das nicht in Papierform hast: Kannst du bei Becker runterladen. |
Könnte man fast drauf wetten, dass bei diesem Original-Ebay-Gerät _keine_ Bedienungsanleitung beilag
Vielleicht sollte man empfehlen, das Gerät doch zum Becker Kundendienst einschicken und dann die Ebay-Unterlagen bereithalten, wenn die Grünen Freunde vorbeikommen und komische Fragen stellen.
Gruß
Jan
--
wie immer meine Meinung und nicht die eines Unternehmen
|
|
|
Ja ja....schon gut!
Das Gerät ist so korrekt, wie ein gebrauchtes Gerät eben ist.
Ich habe es persönlich abgeholt, es war mit Codecard, MANUAL (in dem ich übrigens keine Info darüber gefunden habe)
einigen Original CDs usw. Die Einbauanleitung war halt nicht dabei. Es kommt weder aus Litauen, Polen, oder von einem Ebayer, der komischerweise seinen Namen geändert......aber wem erzähl ich das....Ihr wißt, was ich meine!
Trotzdem danke!
|
|
| gast antwortet auf "Bei meinem TP 4725 scheint die Systemsoftware kaputt zu sein"
|
Also nicht verzweifeln, ein paar Leute hier wollen Dir sicher wohl helfen. Leider werden ebay-Käufe hier grundsätzlich ins Lächerliche gezogen - in manchen Fällen sogar berechtigt in anderen allerdings überhaupt nicht.
Nun ja, deine Erzählung mit der 3/4h morgens keine Satelliten deutet wirklich auf so eine Situation mit dem fehlenden Dauerplus hin. Du weißt, das z.B. bei Volkswagen die Pins vertauscht sind? Es könnte sich allerdings auch ein internes Problem ergeben haben, z.B. kalte Lötstelle.
Wenn Du beim Kauf ein ruhiges Gewissen hast, dann kontaktiere ruhig einmal die Becker-Hotline. Da sind sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Leute am Telefon (jedenfalls meine bisherige Erfahrung).
|
|
| christian700 antwortet auf "Bei meinem TP 4725 scheint die Systemsoftware kaputt zu sein"
|
Da du mit der 4.0 wirklich nichts mehr anfangen kannst, kaufe erstmal eine Originale 8.0 und update. Wenn es dann nicht läuft (was unwarscheinlich ist) mußt du es einschicken. (kannst ja dann sagen dass das beim update auf 8.0 passiert ist ... )
|
|
|
So, nun habe ich endlich mal auf der Arbeit ein Traffic Pro testen können.
Das Display verhält sich genau wie meins! Also hier erstmal Entwarnung.
Seit gestern abend läuft das Navi auch wieder normal. (ca. 1Min für die Sat-Suche) Die Dauerplus-Sache ist mir bekannt und den Stecker hatte ich auch "umgepint".
Nun kann ich also nur hoffen, daß es eine vorrübergehende Spinnerei
des Gerätes war und werde wohl in den sauren Apfel einer meines Erachtens unverschämt teuren Software beißen müssen....Ok, das diese
Gefahr besteht wußte ich ja schon vor dem Kauf.
Vielen Dank nochmal für Eure Bemühungen!
|
|
| banty antwortet auf "Bei meinem TP 4725 scheint die Systemsoftware kaputt zu sein"
|
Hallo,
| Nudnik hat Folgendes geschrieben: | MANUAL (in dem ich übrigens keine Info darüber gefunden habe)
einigen Original CDs usw. Die Einbauanleitung war halt nicht dabei. |
In der Einbauanleitung steht aber genau das, was du wissen willst. Und auch die kann man bei Becker herunterladen.
Ciao banty
PS: Kleiner Tipp: Was denkst du, warum sich das andere Becker genauso verhaelt?
|
|
|
|