Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Was ist besser GPS Antenne aufm Dach oder im Auto?

gast antwortet auf "Was ist besser GPS Antenne aufm Dach oder im Auto?"

Hi,
es dürfte wohl klar sein das eine Antenne außerhalb der Fahrgastzelle immer besser ist als eine im Innenraum.

Gruß
MisterX

Ichy antwortet auf "Was ist besser GPS Antenne aufm Dach oder im Auto?"

Hatte erst eine Antenne auf der Hutablage hinten, ging dann nach dem Verdunkeln mit Alu-Chrom-Folie gar nicht mehr, null Empfang. Dann ist halt die Antenne nach vorn hinter die Windschutzscheibe gewandert. Jetzt habe ich eine (Triplex) auf dem Dach. Geht eigentlich alles, halt nur Geschmackssache roll Aber wie schon bemerkt wurde, logischerweise außerhalb am besten.

Kuesschen76 antwortet auf "Was ist besser GPS Antenne aufm Dach oder im Auto?"

Hallo, habe bei beiden Autos die Navi Triplex original VW auf´m Dach. Nur gute Erfahrungen gemacht. Beim einen original werksseitig, die andere nachgerüstet.
Schon alleine wegen der Anschlussmöglichkeiten des Handy´s immer aufs Dach. Darüber hinaus bin ich grundsätzlich dafür Signale und Strahlung weitestgehend aus´m Innenraum zu verbannen. Darüber hinaus erreichen die GPS Signale die Antennen im Tunnel usw. mit Sicherheit besser (habe allerdings nur den Vergleich zu Handheld Navi).

Gruß
Markus

MichiSchmidt antwortet auf "Was ist besser GPS Antenne aufm Dach oder im Auto?"

hi,

danke für eure Hilfe! Dann werde ich mir morgen mal eine Triplex Antenne bei VW kaufen.
ich hoffe die wissen auch welche ich brauche wink hat vielleicht einer von euch ein einbauplan wie ich bzw. denn Himmel ab bekomme und das Kabel lege?

Gruss
Michi

Ichy antwortet auf "Was ist besser GPS Antenne aufm Dach oder im Auto?"

MichiSchmidt hat Folgendes geschrieben:

... werde ich mir morgen mal eine Triplex Antenne bei VW kaufen.
...
Michi

Mein Vorschlag wäre, anderweitig danach Ausschau :o zu halten, weil, da kann man einige Teuronen sparen biggrin und die Gefahr, daß man auf Garantieleistungen zurückgreifen muß, gering.

joesan antwortet auf "Was ist besser GPS Antenne aufm Dach oder im Auto?"

Bei ebay kriegst ne Triplex ab ca. 50,- € aber es ist eigentlich völlig wurscht wo du die GPS Antenne verbaust (es sei denn du packst sie in eine Blechdose, dann gehts nicht mehr, oder ebend metallbeschichtete Folien)
Amaturenbrett (oben oder unten ist egal) ist schon ein guter Einbauplatz, auch Strahlungstechnisch sehe ich da null Problem, da GPS nur empfängt und nicht sendet.
Mit der Triplex ist es übrigens nicht getan, du brauchst auch noch die passenden Kabel und die dürften mit GPS und GSM so ca 30,- bis 60,- € zusätzlich kosten.

big_scoop antwortet auf "Was ist besser GPS Antenne aufm Dach oder im Auto?"

Hey!

Ich habe mir gestern eine Triplex aufs Dach gebaut und der GPS Empfang ist nun fast doppelt so gut wie vorher mit der Innenraumantenne unter Amaturenbrett. Kabel hat mich beim Boschdienst 21 € gekostet ( 10 € normales GSM Kabel 4m + 11€ Adapter SAP auf Navi ). Wenn jemand die Bestellnummern braucht einfach laut schreien... smile

Viele Grüsse Denis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

THB Freisprecheinrichtung an das VW NAVI MFD anschließen ??
Neueinstieg ins Thema
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Suche defektes Becker Traffic Assist 7914 (oder 79xx)...
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Akku leer reagiert nicht auf Stromzufuhr vom Auto
Hilfe! Suche Belegung vom MT 5010 oder MT 5011
AVIC-D3 oder DNX 5220BT
Empfehlung: VDO Dayton PN 6000 oder Medion E4430(bzw.4435)
.jpg oder .mpg auf RNS 510 ?
Frage zu GPS-Antenne bei Cascade 7944
Becker Indianapolis - TMC oder TMCpro?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008