Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

A3P Navi klein - Antenna Frage

Hallo Zusammen:

Mein Vorhaben:
Navi Klein und Siemens Comfort FSE in einem A3 8P Nachrüsten.

Die Frage:
Welche Antenna? Mein Auto hat kein Dachantenna. Da ich fürs Navi und Telefon ein Antenna brauche, überlege ich mir entweder den "Haifischflosse" oder VW/Audi Tripplex nachzurüsten. Antenna fürs Radio wird so bleiben wie es jetzt ist (Heckklappe). Brauche ich einen Antennaverstärker für GPS oder Telefon, oder kann ich den Navi Klein (Rev D) direkt (eventuell mit Adaptor) anschließen?

Gruß,
Dwainwr

Hallo

ich würde einfach eine Scheibenklebeantenne von Hirschmann nehmen für das Telefon die ist sehr klein und flach die kann man schön verschwinden lassen und gps antenne wurde ich die einfache von Bosch nehmen und ab unter das Armarturenbrett legen dann ist alles unsichtbar verbaut und ist auf jeden fall billiger als alles andere.

Außer es soll alles sichtbar sein dann konnte ich leider nicht helfen.

MfG Rayker

zzdwainwr

Hast du schon das Navi eingebaut oder möchtest du das erst noch machen?
Ich hätte bedenken mir die Haifischflosse nachzurüsten, da man in das verzinkte Blech ein Loch machen müsste.

ciao

Ich habe mir die GPS Antenne von Bosch besorgt, die kann man direkt an den Navirechner anschliessen.

Hi

nein ich bin dabei eins nachzurüsten (A4/B5) aber da ich sowas beruflich mache und wir es vorziehen alles so elegant wie möglich zu machen bzw. alles so gut zu verstecken wie es nur möglich ist deshalb kamm der Vorschlag von mir.

MfG Rayker

Aso smile

Kennst du zufällig die Steckerbelegung des KI vom A3 8P (2004)? Das KI hat nur einen blauen Stecker und deswegen passen die FAQs nicht auf diesen Wagen. (denke ich zumindest) In den FAQs ist immer von einem grünen und blauen Stecker am KI die Rede.

ciao

Sorry weiß ich nicht

zzaudi-tom

Danke für die Tips. Ich werde berichten (dauert allerdings ein paar Wochen bevor ich soweit bin).
Gruß,
Dwainwr

Quake hat Folgendes geschrieben:

da man in das verzinkte Blech ein Loch machen müsste.

Der 8P ist eh nicht vollverzinkt ... nur bis zur Fensterunterkante ... Trotzdem heftig nen Loch reinzumachen.
Ich würde erst Klein Bohren .. dann auch 10mm aufbohren und dann mit nem Knock-out (Elektrikerbedarf um in Schaltschränke Löcher für Taster zu machen)

Gruß
Mirco

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

An alle Navi Plus Experten! Kabelverlängerung!!!
Interface im TT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Wohnmobil - Navi
Navi CD Teleatlas Alpen 2005 DX
Navi hinkt
AUSBAU DES TUAREG NAVI BJ 2003
Frage zu Becker 7827
Navisoftware von Navtec auf ein Festeinbau Navi kopieren ???
Navi Plus Audi 8L
Suche Nexus Navi mit Papieren
Navi Plus RNS D
Frage zum Traffic Assist Z 101

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008