Hallo,
ich war grade am resümieren.
Bedienung ist OK, man muss sich halt dran gewöhnen dann kommt man damit klar. Ist nicht ganz so intuitiv händelbar wie Becker, Blaupunkt oder VDO-Dayton aber das liegt wohl zum teil auch am riesigen Funktionsumfang der Anlage.
Routenberechnung ist sehr schnell, schlägt den MS5500 noch um ein paar zehntel sec. Ich denke aber dass das irgendwo unerheblich ist, die Systeme sind einfach schnell genug, egal welches von beiden man kann keinen Kaffe zwischendrin trinken gehen
Die Routenführung passt auch, irgendwelche seltsamen Umwege oder sowas habe ich nicht feststellen können, da hatte ich bei anderen japan. geräten immer sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Die haben zum Teil absolut unlogische Routings gezeigt.
Was halt einmalig ist, sind die Multimedia und Sound-Eigenschaften. 5.1 im Fzg ist schon ne Wucht.
Was mir nur aufgefallen ist, dass der Touchscreen zwar normale Fingerspuren nicht aufkommen lässt (die Anti-Schmutz-Beschichtung funktioniert scheinbar) aber Staub wie von allen elektrischen Geräten angezogen wird. Fast man dann mit den Fingern drauf hat man natürlich Abdrücke die je nach Lichteinstrahlung etwas stören können. Ich denke so einmal die Woche muss man da putzen. Ich würde empfehlen sich ein paar billige Brillenputztücher ins Auto zu legen, die funktionieren bei sowas immer ganz gut.
Also mein Fazit:
Teures System, aber sein Geld wert wenn man auf Integration, Multimedia und Klang hohen Wert legt sicher das Beste was man kaufen kann.
Ich hoffe mal dass Alpine mit der endgültigen Zertifizierung jetzt in die Pötte kommt, dann gibts das Ding demnächst bei uns. Bestellt hab ich schon welche.
|
|
Hallo,
super, danke dir für den Bericht. Ich werde mir die Kombi wohl definitiv zulegen, habe aber noch ein bischen Zeit, das bestellte Auto lässt noch ein bischen auf sich warten. Vielleicht habt ihr das Teil ja bis dahin zu einem guten Preis verfügbar.
Gruss Mayday
|
|
Hi,
ich denke auch Alpine hat eigendlich so 14 Tage zugesagt, dann soll es losgehen.
ww........de
|
|
|
|