Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Audi 06/00 FIS/BC und MFD oder AudiPlus

marcomde antwortet auf "Audi 06/00 FIS/BC und MFD oder AudiPlus"

Hi,
wird das FIS/BC mit einem aktuellem MFD oder Audi Navi Plus auch zur Anzeige der Navi Daten/Radio Daten ohne weiteres funktionieren ??????????????

Klaus antwortet auf "Audi 06/00 FIS/BC und MFD oder AudiPlus"

Hallo,

Es ist eher eine Entscheidungsfrage was gewünscht wird FIS oder TMC oder beides.

Sagt einem beim navi plus die Dedienbarkeit und das Design mehr zu ,dann ist es momentan nach Stand der Dinge noch eine Entscheidung zu treffen,entweder TMC oder die Darstellungen im FIS.
Mit Index 4D0 035 192 E die Darstellungen zu ermöglichen
oder
ab Index F oder höher > H,L,N die TMC Funktion.
Was Dir halt nun wichtiger oder sinnvoller erscheint.

Möchtest Du aber beides unbedingt haben ,FIS/TMC, ist es die einfachste Lösung wenn Du Dir in Deine Audi Mittelkonsole ein VW MFD einbaust und somit allen Problemen aus dem Weg gehen würdest.

vergass zu erwähnen das es bei dem VW MFD ein C oder D sein muss mit TMC Funktion.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus am 2002-03-02 17:15 ]

marcomde antwortet auf "Audi 06/00 FIS/BC und MFD oder AudiPlus"

Cool. Danke für die Infos. Das erleichtert meine Entscheidung. Wird dann wohl doch ein MFD werden. Das ist auch gebraucht noch ein bißchen besser zu kriegen. Vor allem die C Version. Dann noch nen Update und vorher checken ob auch TMC geht. Hoffe mal das das dann hinhaut.

scotti0815 antwortet auf "Audi 06/00 FIS/BC und MFD oder AudiPlus"

hi klaus

du schreibst, daß es bei der e version entweder fis oder tmc funktioniert. wie kann ich das unterscheiden/trennen, oder ist das datumsabhängig. möchte mein navi plus e (sw 04/00) an meinen a6 fismäßig anbinden. im auto war zwar kein audiradio aber der dreileiter vorverkabelt. ist es möglich das navi mittels dieses dreileiter anzuschließen.

danke scotti

Hallo scotti,

daran tüfftele ich gerade.
Ich kenne im Moment nur zwei die ein navi mit Index E mit TMC haben und dort lautet die Teilenummer als Unterscheidungshilfe 8Do 035 192 E und nicht 4 D (ora) ,wobei dann diese Teilenummer ohne TMC ist.

CarstenG als auch quattro können mir aber noch nicht sagen ob nun ihr navi mit 8D0 035 192 E mit TMC nun eine 3 Leiter oder CAN Version ist.

Hallo scotti,

von wann genau ist Dein A6 aus Bj.99 ,welcher Monat?

Dein navi mit Index E hat es die TMC Funktion ,kommt diese Fehlermeldung ?
Verbindung konnte nicht gefunden werden....
Kommt diese Meldung nicht dann hast Du eine 3 Leiter Version und könntest von der Kammer /Block I 20 plolig die Pin´s 8,9 und 10 mit dem Kombi verbinden.
Wie weit ist die 3 Leitervekabelung bei Dir verlegt ?
Vom Kombi bis zur Kupplungsstation T 10 x Fußraum Beifahrerseite?

scotti0815 antwortet auf "Audi 06/00 FIS/BC und MFD oder AudiPlus"

hi klaus

mein a6 ist bj 12/99 (mj 00).
bei meinem navi ist tmc enthalten. es kam die fehlermeldung, bis ich eine tmc-box nachgerüstet habe.

der dreileiter ist vom kombiinstrument bis in die mittelkonsole (hinterm radio) verlegt. hab ich komisch gefunden da kein radio ab werk drinnen war.

glaubst du das ganze funktioniert mit meinem navi. anscheinden ist das navi mit can-bus. glaubst du das der dreileiterausgang noch beschalten ist? das kombi sieht so aus, als hätte es keinen can-anschluß.

hast du irgendwelche dokus über die codierung vom mitteldisplay?

ciao scotti

Ich hoffe für Dich das Du eine neuere TMC BOX von Bp hast die auch den BOSCH CAN auf DISPLAY CAN umsetzen kann.ansonsten wenn alles nicht fruchtet nochmals mit der TMC Box von Audi ausprobieren

cm 123 >Christian hat es ja nun schon mit einer Bp BOX getestet und es funzt nicht , wobei auch nicht eindeutig zu sagen ist ob es nun am Schalttafeleinsatz oder an der Bp TMC BOX liegt .

Bisher funktionierte kein Navi Plus zusammen mit dem 3-Liter,daß nach einer TMC-Box verlangt
Beim Schalttafeleinsatz Bj. 99 also Modelljahr 2000 ist die Möglichkeit der Codierung +16000 noch mit aufgeführt ,ab 01 Codierung über Adresswort 17 Messwerteblock 140 im Anpassungskanal 62 auf 00005
(wie bei Mirko)
Radioteil vom navi Adresswort 56 am Ende der Codierung eine 7 für CD-Wechsler und Zweitdisplay.

Demnach erst ausprobieren Deinen Schalttafeleinsatz über Adresswort 17 bei Mehrausstattung die Zahl 16000 für navi dazu addieren
Oder
über Adresswort 17 Messwerteblock 140 im Anpassungskanal 62 auf 00005
Hast Du die beiden Adern von der TMC BOX mit dem Kombi schon verbunden 2 mit 6 /32-fach grau und 3 mit 5 /32-fach grau ?

Phil antwortet auf "Audi 06/00 FIS/BC und MFD oder AudiPlus"

Zitat:

Wert 5 sollte man nur verwenden, wenn ein Symphony drin ist, die Aufschlüsselung ist
1 = Symphony vorhanden
4 = Navigation BNS 3.x/RNS 4.x

Wenn ein Concert I drin ist, sollte man also bloss 4 eingeben, da es sonst nicht mehr mit dem Schalttafeleinsatz kommunizieren wird und die Radioanzeige im FIS weg ist (habe ich gestern ausprobiert).

Das mit dem Wert 16000 in der Kombi-Codierung sollte eigentlich nur bei "uralt" Systemen Navi I und II eine Wirkung haben (gemäss Dokumentation).

Zitat:

Wert 5 sollte man nur verwenden, wenn ein Symphony drin ist, die Aufschlüsselung ist
1 = Symphony vorhanden
4 = Navigation BNS 3.x/RNS 4.x

Wenn ein Concert I drin ist, sollte man also bloss 4 eingeben, da es sonst nicht mehr mit dem Schalttafeleinsatz kommunizieren wird und die Radioanzeige im FIS weg ist (habe ich gestern ausprobiert).

Das mit dem Wert 16000 in der Kombi-Codierung sollte eigentlich nur bei "uralt" Systemen Navi I und II eine Wirkung haben (gemäss Dokumentation).

und "uralt" Kombi´s von Bj. 98 bis Mitte 99 ,wobei bei denen nichts über Messwerteblock 140 geht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
ericsson fse an navi+
Welche CD-Rom für Audi Naviagationssystem
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Audi Navi Plus
DVB-T TV Tuner Komplettset für Audi RNS-E A3,A4,A6, TT
Suche defektes Becker Traffic Assist 7914 (oder 79xx)...
Audi Bluetooth Interface Probleme
RNS-E in Audi Cabriolet von 92
Audi A3 8P. BNS (4B0 919 887 D) nachrüsten. HILFE
Unterschiedliche Navi DVD ´bei Audi
Audi Navi Plus Bj. 2002 Sprache umstellen
Navi RNS-E Audi A4 8E nachrüsten (Fahrzeug hat schon NAVI)
CAN Bus vom A4 - B6 Compatibel zum Audi A3 8P

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008