| Tranberg antwortet auf "Erste größere Reise mit dem Indy - Erfahrungen"
|
| gaerti hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Was bei diese Strecken sehr hilfreich wäre, wäre vorwarnungen von Autobahnbezahlungsstellen und Grenzübergangen. |
Naja, vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja allein da, aber ein Navi mag zwar die Orientierung in unbekannten Gegenden ungemein erleichtern, ersetzt aber gerade bei Mautstrassen nicht das Studium einer Karte, bzwdas Beschäftigen mit der Strecke überhaupt.
mfg Gaerti |
Ja, und wer braucht überhaupt ein Navi, wenn man deiner Logik folgt?
Was hättest du dir gedacht? Sollte ich mittels 1:200.000 Karte die Koordinaten der Bezahlungspunkten aussuchen und als Zwischenziele eingeben?
Was die Grenzüberganen angeht, dann kann man leider nicht in der Routenliste sehen welcher Übergangsstelle benutzt wird, und die Sonderziele können leider nicht auf die geplante Route begrenzt werden, was ich als ein grobe Fehler finde.
| exmerci hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich mag mich täuschen, weil meine Erfahrungen mit Becker erst eine Woche alt sind, aber kann man dem Navi nicht sagen, das es Mautstrassen nicht benutzen soll? |
Es handelt sich nicht um Mautstrecken zu vermeiden, sondern um vorher zu wissen wann man sich zu bezahlen bereithalten soll, die Schilder sind erst im letzen Moment da.
|
|
| BEDO antwortet auf "Erste größere Reise mit dem Indy - Erfahrungen"
|
Hallo zzall,
bin neu hier und lese schon eine Weile mit, da ich mir auch ein Indi
leisten möchte.
An alle erstmal ein Kompliment, bin begeistert vom Forum.
Auch mit FredX habe ich schon Kontakt aufgenommen zwecks Kauf und Einbau des Indi. (Gruss an der Stelle)
So wie ich das hier mitlese sind die Indi-Besitzer mit dem Teil sehr
zufrieden oder sehe ich das falsch?
Kann man beim Indi auch Zwischenpunkte für eine Route eingeben?
Beispiel:
Ich will von meinem Wohnort nach Südfrankreich und es gibt die Möglichkeit über eine deutsche Autobahn oder über eine franz. Autobahn (läuft parallel) zu fahren, wie verhält sich nun das Navi?
Welche Route wird bevorzugt?
Oder kann ich einen Punkt eingeben damit der Navi über eine bestimmte
Strecke navigiert?
Wie sieht es eigentlich mit dem Radioempfang vom Indi aus?
Besten Dank an alle
BEDO
|
|
| Gast antwortet auf "Erste größere Reise mit dem Indy - Erfahrungen"
|
Hallo,
man kann ein Zwischenziel eingeben und damit das Indi dann auf die Route "zwingen" die man nutzen will. Ganz gut gehen da z.B. Autobahnraststätten.
Ansonsten nutzt es eben die "schnellere" Route, bzw das was es dafür hält. Vorhersagen kann man das nicht wenn man die genaueg Gegebenheiten nicht kennt.
Ich mach sowas immer so:
Ziel eingeben, rechnen lassen, dann in die Routenliste reinschauen. Passt mir die Route ist es OK, will ich woanders lang setze ich demensprechend ein Zwischenziel.
Der Radioempfang ist 1a, eben Becker RDS-Doppeltuner. Da gibts kaum was besseres.
|
|
| BEDO antwortet auf "Erste größere Reise mit dem Indy - Erfahrungen"
|
| FredX hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
man kann ein Zwischenziel eingeben und damit das Indi dann auf die Route "zwingen" die man nutzen will. Ganz gut gehen da z.B. Autobahnraststätten.
Ansonsten nutzt es eben die "schnellere" Route, bzw das was es dafür hält. Vorhersagen kann man das nicht wenn man die genaueg Gegebenheiten nicht kennt.
Ich mach sowas immer so:
Ziel eingeben, rechnen lassen, dann in die Routenliste reinschauen. Passt mir die Route ist es OK, will ich woanders lang setze ich demensprechend ein Zwischenziel.
Der Radioempfang ist 1a, eben Becker RDS-Doppeltuner. Da gibts kaum was besseres.
|
Hi FredX,
das ging ja flott. :o
Ich glaube ich bin von dem Indi überzeugt.
Habe auch schon mit meiner Frau alles besprochen, die ja das Teil
hauptsächlich benutzen soll, und glaube das wir ins Geschäft kommen.
Melde mich aber noch mal per Mail bei Dir.
Gruss
Bernd Doll
BEDO
|
|
| Bastian antwortet auf "Erste größere Reise mit dem Indy - Erfahrungen"
|
Ich kann das Indi auch nur wärmstens weiterempfehlen. Nach einer Woche möchte ich einfach mal behaupten, dass dieses Radio-Navi das beste Navigationssystem ist, was derzeit auf dem Markt zu finden ist!!!
Habe mir auch direkt schon eine Merian autoscout Zusatz-Software "Hotel- und Restaurantführer" zugelegt. Da sind auf der ersten CD Restaurants und Hotel für "Normalsterbliche" drauf. U. a. auch Fast Food Ketten. Einfach genial. Man gibt ein Ziel ein, wechselt kurz die CD und sucht eine Fast Food Kette mit großem, gelbem M in Zielnähe aus!
Wer da noch verhungert iss selbser Schuld!! TOP und DAUMEN HOCH!!
|
|
| banty antwortet auf "Erste größere Reise mit dem Indy - Erfahrungen"
|
Hallo,
auch wenn das jetzt eigentlich _vollkommen_ Off-Topic ist:
| Bastian hat Folgendes geschrieben: | Man gibt ein Ziel ein, wechselt kurz die CD und sucht eine Fast Food Kette mit großem, gelbem M in Zielnähe aus!
Wer da noch verhungert iss selbser Schuld!! |
Da wuerde ich immer noch an Hunger leiden, denn den Fr... kann ich mir beim besten Willen nicht antun... Sorry. Aber das ist Geschmackssache und die CDs bieten zum Glueck eine Auswahl an Restaurant-Kategorien
Ciao banty
|
|
| exmerci antwortet auf "Erste größere Reise mit dem Indy - Erfahrungen"
|
zz Tranberg
| Zitat: | | Es handelt sich nicht um Mautstrecken zu vermeiden, sondern um vorher zu wissen wann man sich zu bezahlen bereithalten soll, die Schilder sind erst im letzen Moment da. |
Also wenn ich z.B. durch Frankreich oder Österreich fahre, dann weiß ich DAS die Wegelagerer irgendwo auf mich warten und das Navi sagt es ja nach der Routenberechnung auch an. In dem Falle habe ich sowiese meine Geldbörse in der Mittelablage liegen. Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Leuten die bei ALDI erst gemütlich ihre Ware in den Wagen packen und dann langsam anfangen ihre Geldbörse zu suchen
|
|
| Tranberg antwortet auf "Erste größere Reise mit dem Indy - Erfahrungen"
|
Naturlich weisst man dass man irgendwann zahlen muss, aber die Zahlungsstellen liegen manchmal weniger als 20 km von einander, manchmal mehr als 200 km.
Es macht z.B. keinen Sinn sich in die linke Spur zu kämpfen wenn die Zhlungsstelle schon in wenige km kommt.
Man nutzt ja meistens ein Navi auf unbekannte Strecken.
|
|
| Admetos antwortet auf "Erste größere Reise mit dem Indy - Erfahrungen"
|
Das fände ich auch ein interessantes "nice to have". Es ist ja nicht überall so schön gelöst wie in Frankreich, wo man ausreichend lange vorher informiert wird
- auf der Mautkarte mit allen Mautstellen auf der Strecke mit Enfernungen
- an der Péage selbst
- mehrmals X Kilometer vorher durch Straßenbeschilderung
Grüße
Frank
|
|
|
|